Commercial Operations Specialist in Hergiswil (NW)

Das Commercial Operations Team unseres Diagnostik-Kunden aus Rotkreuz versteht sich als Bindeglied von unternehmerischen Zielen und kaufmännischen Abläufen innerhalb der Supply Chain. Das Team aus knapp 6 Personen stellt die reibungslose Auftragsabwicklung und Commercial Excellence in der täglichen Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden sicher und trägt so zum ganzheitlichen Ansatz der End-to-End Supply Chain bei. Möchtest DU deine Expertise in der Auftragsbearbeitung im internationalen Arbeitsumfeld einbringen?

Start Datum: asap
End Datum: Jahresvertrag (mit sehr hohen Chancen auf Verlängerung)
Vertragsmodell: Contracting
Arbeitsort: Rotkreuz (CH)
Arbeitspensum: 100%

Deine Aufgaben:

Auftragsverarbeitung in SAP R/3, termingerechtes Auslösen und Monitoring der Lieferungen, Rechnungsstellung sowie Backorder-Management
Verarbeiten von schriftlichen Bestellungen DE/FR/IT/EN sowie Entgegennehmen telefonischer Bestellungen und allgemeine Kundenbetreuung in DE (FR/IT/EN)
Bearbeiten von Kundenanfragen und Reklamationen zu logistischen Themen inkl. Monitoring und Auswertungen
Prüfung Trends und Einleitung von Korrekturmassnahmen
Bearbeiten von Kundenbestellungen, Kundenanfragen, Reklamationen inkl. Claim Management (DE/FR/IT/EN)
Sicherstellung des Contract Managements
Engpassmanagement bei Lieferengpässen in Zusammenarbeit mit Produktmanagement
Betreuung Prozessabwicklung mit lokalem 3PL (Logistikdienstleister)
Durchführung von Inventuren
Organisation von Transporten
Kundenstammdatenverwaltung
Erfassung & Pflege der Materialstammdaten

Dein Profil:

Kaufmännische Ausbildung und/ oder abgeschlossenes Studium (Betriebswissenschaft/Supply Chain) oder eine vergleichbare Ausbildung
Min. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung / Kundenbetreuung/ Vertriebsorganisation
Teamplayer und ausgeprägte interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten
Eigeninitiative und gewissenhafte Arbeitsweise in komplexen Organisation
Versierte Anwendung eines ERP-Systems (SAP Know How von Vorteil) und gute Kenntnisse MS Office (Google- Suite von Vorteil) + IT Tools
Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift; Englisch und Italienisch/Französisch/andere Sprachen von Vorteil

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil

Administration - Various
Zug
Contracting
Vollzeit
asap - Jahresvertrag (mit sehr hohen Chancen auf Verlängerung)
Supply Chain, contract management, Auftragsbearbeitung, Reklamationen, Kundenbetreuung

Job Benefits

Arbeitslaptop
Coopers Care
Du-Kultur
Familiäres Team
Flexible Arbeitszeiten
Moderner Arbeitsplatz
Work-Life Balance

Klingt interessant? Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.

Sophia Merkt
Talent Acquisition Specialist
+41 61 638 38 45
sophia.merkt@coopers.ch
m/w/d, Zug

Firma: Coopers Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Hergiswil (NW)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.09.2024

powered by: workpool.jobs