Commercial Operations Specialist in Hergiswil (NW)
Das Commercial Operations Team unseres Diagnostik-Kunden aus Rotkreuz versteht sich als Bindeglied von unternehmerischen Zielen und kaufmännischen Abläufen innerhalb der Supply Chain. Das Team aus knapp 6 Personen stellt die reibungslose Auftragsabwicklung und Commercial Excellence in der täglichen Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden sicher und trägt so zum ganzheitlichen Ansatz der End-to-End Supply Chain bei. Möchtest DU deine Expertise in der Auftragsbearbeitung im internationalen Arbeitsumfeld einbringen?
Start Datum: asap
End Datum: Jahresvertrag (mit sehr hohen Chancen auf Verlängerung)
Vertragsmodell: Contracting
Arbeitsort: Rotkreuz (CH)
Arbeitspensum: 100%
Deine Aufgaben:
Auftragsverarbeitung in SAP R/3, termingerechtes Auslösen und Monitoring der Lieferungen, Rechnungsstellung sowie Backorder-Management
Verarbeiten von schriftlichen Bestellungen DE/FR/IT/EN sowie Entgegennehmen telefonischer Bestellungen und allgemeine Kundenbetreuung in DE (FR/IT/EN)
Bearbeiten von Kundenanfragen und Reklamationen zu logistischen Themen inkl. Monitoring und Auswertungen
Prüfung Trends und Einleitung von Korrekturmassnahmen
Bearbeiten von Kundenbestellungen, Kundenanfragen, Reklamationen inkl. Claim Management (DE/FR/IT/EN)
Sicherstellung des Contract Managements
Engpassmanagement bei Lieferengpässen in Zusammenarbeit mit Produktmanagement
Betreuung Prozessabwicklung mit lokalem 3PL (Logistikdienstleister)
Durchführung von Inventuren
Organisation von Transporten
Kundenstammdatenverwaltung
Erfassung & Pflege der Materialstammdaten
Dein Profil:
Kaufmännische Ausbildung und/ oder abgeschlossenes Studium (Betriebswissenschaft/Supply Chain) oder eine vergleichbare Ausbildung
Min. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung / Kundenbetreuung/ Vertriebsorganisation
Teamplayer und ausgeprägte interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten
Eigeninitiative und gewissenhafte Arbeitsweise in komplexen Organisation
Versierte Anwendung eines ERP-Systems (SAP Know How von Vorteil) und gute Kenntnisse MS Office (Google- Suite von Vorteil) + IT Tools
Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift; Englisch und Italienisch/Französisch/andere Sprachen von Vorteil
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job Profil
Administration - Various
Zug
Contracting
Vollzeit
asap - Jahresvertrag (mit sehr hohen Chancen auf Verlängerung)
Supply Chain, contract management, Auftragsbearbeitung, Reklamationen, Kundenbetreuung
Job Benefits
Arbeitslaptop
Coopers Care
Du-Kultur
Familiäres Team
Flexible Arbeitszeiten
Moderner Arbeitsplatz
Work-Life Balance
Klingt interessant? Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.
Sophia Merkt
Talent Acquisition Specialist
+41 61 638 38 45
sophia.merkt@coopers.ch
m/w/d, Zug
Firma: Coopers Group AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Hergiswil (NW)