Communication Manager (w/m/d) 60 - 80% in Bern

Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und selbständige Persönlichkeit mit einem Flair für Storytelling.

Communication Manager (w/m/d) 60 - 80%

Was

Unser Team stärkt mit wirkungsvoller Kommunikation die Markenbekanntheit und setzt unsere Weiterbildungen gezielt in Szene. Zu deinen Kernaufgaben gehören:

Konzeption und Umsetzung der externen Kommunikationsstrategie
Verfassen, Redigieren und Publizieren von packenden Inhalten (Texte, Fotos, Videos) für sämtliche Kommunikationskanäle (z.B. Webseite, Blog, Social Media, Beiträge und Interviews in Fachmedien)
Erstellen und Versenden von Newslettern und Betreuung von unseren Social-Media-Kanälen (hauptsächlich LinkedIn und Mithilfe beim Aufbau des Instagram-Profils)
Koordination mit externen Kooperationspartnern und Studierenden
Evaluieren und Weiterentwickeln von unseren bestehenden Kommunikationskanälen (z.B. Google Analytics Auswertungen)
Unterstützen des Teams bei weiteren (digitalen) Marketingmassnahmen (z.B. Pflege der Webseite, SEO)
Administrative Aufgaben

Wie

Du schreibst mit Leidenschaft und triffst stets den richtigen Ton für deine Zielgruppe. Analytisches Denken und eine lösungsorientierte Herangehensweise sowie hohe Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Zudem verfügst du über folgende Qualifikationen:

Hoch- bzw. Fachhochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung im Kommunikations- oder PR-Bereich
Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsbereich und Interesse an Wirtschaftsthemen
Stilsichere Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) und gute Englischkenntnisse
Fundierte MS-Office-Kenntnisse
Idealerweise Kenntnisse mit WordPress und mit Videoaufnahmen bzw. -bearbeitung

Weshalb

Gestalte deine berufliche Zukunft in einer Institution, welche die Vision verfolgt, zu einer besseren und nachhaltigeren Welt beizutragen, indem sie verantwortungsvolle Fach- und Führungspersonen inspiriert, ausrüstet und vernetzt. Werde Teil eines kleinen und feinen Kern-Teams mit 20 Mitarbeitenden, das von Werten wie Respekt und Unternehmergeist geprägt ist und neue Arbeitsformen lebt (flexible Arbeitszeiten, Förderung der persönlichen Entwicklung, Weiterbildungsmöglichkeiten). Bring deine Stärken in ein dynamisches, international geprägtes Arbeitsumfeld ein, in dem die Übernahme von Verantwortung und Eigeninitiative geschätzt und gefördert wird.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte sende uns deine vollständigen Unterlagen mit CV, Motivationsschreiben, Zeugnissen und Schreibproben per E-Mail an E-Mail schreiben. Bei Fragen zur Stelle wendest du dich an Jessica Siegenthaler (076 394 15 46).

Arbeitsort

Hochschulstrasse 4

3012 Bern

Kontakt

Corinne Mischler

E-Mail schreiben

Website
06.03.2025 60% - 80% Festanstellung

Möchtest du deine Kreativität und Kommunikationsstärke in einem sinnstiftenden Umfeld einbringen?
Rochester-Bern Executive Programs (RoBe) bietet dir die Möglichkeit, als Teil des Marketingteams unsere Unternehmenskommunikation aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln.

Rochester-Bern Executive Programs (RoBe) ist eine renommierte Business School mit Boutique-Charakter in der Schweiz. 1994 gegründet, ist sie das Tor zu hochkarätigen Weiterbildungsprogrammen für Führungskräfte und Verwaltungsräte/-innen. In Zusammenarbeit mit Dozierenden von weltweit führenden Universitäten eröffnet RoBe den Teilnehmenden ein breites Spektrum an Weiterbildungen, von Executive MBA, MAS-, DAS- und CAS-Programmen bis hin zu massgeschneiderten Seminaren für Unternehmen.

Firma: Rochester-Bern Executive

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 07.03.2025

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