Compliance Analyst EAM in Zürich
Unser Kunde ist eine internationale Privatbank. Wir suchen einen Projektmanager und Compliance-Spezialisten (m, w, d) als
Compliance Analyst EAM
Aufgaben
Verantwortlich für alle Compliance-Aspekte beim Onboarding von Externen Asset Managern (EAM) für das Private Banking Schweiz und international / Leitung der Due Diligence der Asset Manager und Prüfung der Prozesse und Strukturierung der Abteilung / Prüfung der Onboarding-Prozesse der EAM, der Datenflüsse und Dokumentation der Front Risk Management-Systeme bezüglich der Regulierungen (wie KYC oder AML) / Prüfung der Konsistenz eines effektiven Front-Risk-Management-Frameworks / Durchführung ausgewählter KYC-Checks von Kontoeröffnungen sowie Prüfung des Dokumenten-Managements und der Ablagesysteme / Verantwortlich für regelmässige Review der Compliance bei integrierten EAM und Prüfung der Schnittstellen / Prüfung der Automatisierung von Operations-Prozessen ins Private Banking / SPOC für die Koordination zwischen den Fronteinheiten und der 2LoD / Weiterentwicklung EAM-spezifischer Kontrollen / Enge Zusammenarbeit mit Compliance, Business Risk Management und IT / Verantwortlich für eine stabile Kundenbindung / Monitoring regulatorischer Entwicklungen im Private Banking / Ad-hoc-Projektmanagement.
Qualifikation
Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften oder Recht / Berufserfahrung als 1st oder 2nd LoD im Bereich KYC oder AML im Private Banking oder in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung von Privatbanken / Projekt- und Change-Management-Erfahrung von Vorteil / Hohes Interesse an Compliance- und Risiko-Themen / Kenntnisse der Abläufe im Private Banking / Erfahrung im Projektmanagement oder mit Koordinationsfunktion / Analytische und auch kommunikative Persönlichkeit mit Erfahrung in der Bearbeitung von Daten / Selbstständige Arbeitsweise / Team-, ergebnis- und leistungsorientiert / Fähigkeit, unter Druck zuverlässig zu performen / Fähigkeit, gute Arbeitsbeziehungen aufzubauen / Zuverlässige, verbindliche Persönlichkeit / Geschickt im Umgang mit verschiedenen Kunden / Professioneller Umgang mit MS-Office / Deutsch und Englisch.
Noch ein paar Worte zum Schluss
Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Alle Bewerbungen werden streng vertraulich behandelt.
coni + partner ag
Ivano Coni
Managing Director
Klosbachstrasse 107
8032 Zürich
Tel.: +41 44 254 90 10
Unternehmensdetails
Beratung, Consulting
Verifizierte Job-Anzeige
Zürich
Vollzeit
HybridZu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.
Firma: coni+partner ag
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)