Compliance-Experten in Basel

Stellenbeschreibung

Für unser Kundenunternehmen suchen wir einen

Compliance-Experten

• Startdatum: ASAP• Spätestmögliches Startdatum: 01.09.2024 • Geplante Dauer der Anstellung: 12 Monate • Verlängerung (bei Befristung): nach Backlog Abarbeitung nicht geplant • Arbeitsplatz: Kaiseraugst • Workload: 100% • Remote/Home Office: 1 Tag pro Woche möglich • Reisen: nein • Team: 10 - 12 Personen

Aufgaben & Verantwortlichkeiten:

• Verantwortlich für Compliance Themen im Wertstrom wie Quality Risk Management • Präsentation von Risikoassessments in Inspektionen und Audits • Verantwortung für die Bearbeitung von Abweichung (DMS) und technischen Changes, mit Fokus auf Risikobeurteilungen • Bereitschaft für das Arbeiten in einem selbst organisierten Team mit hohem Mass an Eigenverantwortung in einem offenen und kollaborativen Umfeld.

• Enge Zusammenarbeit mit Wertstrom internen und externen Schnittstellen zur Erstellung von Risikoanalysen.

• Gemeinsam mit dem QRM-Standorteam die Ideen zur Verbesserung der QRM Prozesse im QRM-System (Veeva) sammeln und so weit wie möglich umsetzen.

• Ggf. Mitarbeit bei der Durchführung der Kontrolle auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Eintragungen im Batch Record.

• Einhaltung aller Sicherheits- und Umweltvorschriften, sowie bewusste Förderung der Betriebssicherheit.

Must Haves:

• Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Bachelor-/Master Studium, idealerweise im Bereich der pharmazeutischen Herstellung oder in einem verwandten Gebiet (*****) • Min. 3-5 Jahre Berufserfahrung im QRM Bereich in der pharmazeutischen Produktion, Entwicklung, Qualitätssicherung und -kontrolle oder einer nahen Industrie, bestenfalls zusätzliche Erfahrung in der Produktion (Batches) (*****) • Erfahrung in Risk Assessment und der Erstellung von Risikoanalysen (FMEA) im GMP Bereich (*****) • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch • Routinierter Umgang mit IT-Systemen (zb. Google-Anwendungen sowie Veeva) (**) • Schnelle Auffassungsgabe und grosses Interesse an technischen Abläufen sowie Affinität im Umgang mit IT-Systemen (**) • Grosse Bereitschaft und Neugier, sich flexibel weiterzuentwickeln und im Sinne der Polyvalenz bereichsübergreifend zu lernen. Dazu gehört ein Interesse, vor- und nachgelagerte Prozessschritte zu erfassen und kennenzulernen (*) • Eine teamorientierte Denkweise mit Blick auf stete Verbesserung der Prozesse und die Fähigkeit, in einem sich ständig verändernden Umfeld konstante Leistung auf hohem Niveau zu erbringen • Hohe Teamfähigkeit und Lösungsorientierung sowie kollaborative Arbeitsweise Arbeit mit verschiedenen Stakeholdern wird essenziell in dieser Position, daher ist die Proaktivität und Eigeninitiative des Kandidaten sehr wichtig

Nice to haves:

• Kenntnisse und überzeugter Einsatz bezüglich Prozessverbesserungen (z.B. Lean Production System) sowie Agile Management oder mikrobiologische Kenntnisse sind von Vorteil.

• Fähigkeit und Offenheit, die Chancen und die Vorteile von Veränderungen zu erkennen und zu leben. In diesem Sinne ist ein Interesse in den Bereichen Coaching und Change Management von Vorteil.

• Erfahrung in der Bearbeitung von Abweichungen (DMS) und technischen Changes von Vorteil

Details ansehen

Führungsperson: Nein

Vertragstyp: Befristeter Vertrag
Sie haben sich für dieses Stellenangebot beworben

Standort

Schweiz, Basel-Stadt, Basel

Branche:

Pharma-Industrie

Funktion:

Qualitätsprüfung

Datum der letzten Aktualisierung: 15/01/2025 2025-04-15

Internetseite:

Aktivitäten

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Firma: Gi Group SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 15.01.2025

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