Compliance Officer Geldwäschereiprävention (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Compliance Officer Geldwäschereiprävention (m/w/d)
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unsere Partnerin zählt zu den führenden Finanzinstituten der Schweiz und ist für mehr als 2,5 Millionen Menschen eine verlässliche Partnerin sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Deine Rolle:
Du stellst sicher, dass die erste Verteidigungslinie der Compliance-Risiken im Bereich Geldwäschereiprävention identifiziert und bewertet
Regelmässig überprüfst Du die Wirksamkeit der Risikomitigation
Ausserdem unterstützt Du bei der Entwicklung von Überwachungstätigkeiten und führst Analysen sowie Kontrollen durch
Zudem planst und leitest Du Schulungen zur Geldwäschereiprävention
Dank Deiner Teamfähigkeit arbeitest Du eng mit deinen Kollegen zusammen und hilfst aktiv bei der Mitigation weiterer Compliance-Risiken
Deine Verantwortung:
Du hast einen tertiären Abschluss oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 3-4 Jahre Erfahrung als Auditor, Riskcontroller oder Compliance Officer in der Finanzbranche
Du verfügst über fundierte Kenntnisse der Compliance-Risiken im Bereich der Geldwäschereiprävention
Als teamfähige und zuverlässige Person handelst Du stets unternehmerisch und bringst analytisches sowie vernetztes Denken mit, ergänzt durch eine rasche Auffassungsgabe
Dein Durchsetzungsvermögen ermöglicht es Dir, Entscheidungen überzeugend zu vertreten, während Du professionell mit internen und externen Anspruchsgruppen umgehst
Zudem sprichst Du sehr gutes Deutsch und hast gute Englischkenntnisse
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Fitore Babanaj,
+41443852832
01.03.2025 80% - 100% Nebenerwerb
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)