Compliance Officer (m/w/d) in Baden

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Compliance Officer (m/w/d)

Dieser ROCKEN Partner ist eine börsenkotierte regionale Universalbank. Kundennähe und Kompetenz sind Stärken des Unternehmens. Qualifizierte Mitarbeitende, kurze Entscheidungswege und die Fähigkeit zur kontinuierlichen Verbesserung sind die Schlüssel zum Erfolg. Über 400 Menschen aus 11 Nationen arbeiten mittlerweile für die Bank. Angeboten werden sämtliche Tätigkeiten im Bankgeschäft. Hypothekarkredite gehören nach wie vor zur Kernkompetenz. Aber auch das Anlagegeschäft, Dienstleistungen für KMU sowie Beratungen im Bereich Vorsorge & Erbschaften, Steuern und der Zahlungsverkehr sind wichtige Standbeine unseres ROCKEN Partners. Möchtest du ein Teil der Erfolgsgeschichte unseres Partners sein? Dann erstelle noch heute dein ROCKEN Talent Profil.

Deine Verantwortung

Umsetzung und Überwachung regulatorischer Anforderungen innerhalb der Bank
Beratung und Unterstützung bei allen relevanten Fragestellungen im Bereich Compliance

Bearbeitung von Verdachtsmeldungen an die Meldestelle für Geldwäscherei (MROS) und von Auskunftsersuchen durch Behörden

Termingerechte Bearbeitung bei vertieften Prüfungen von Geschäftsbeziehungen mit erhöhtem Risiko (GmeR)

Durchführung von internen Kontrollsystem-Prüfungen im Compliance-Bereich

Sorgfältige Analyse und Bewertung von Auffälligkeiten bei der Überwachung von Kunden und Transaktionen (TmeR)

Entwicklung von Konzepten, Richtlinien und Schulungen zu Compliance-Themen sowie Mitarbeit in Schulungen und Projekten

Deine Skills

Abgeschlossenes juristisches oder wirtschaftliches Studium an einer Schweizer Hochschule (Uni/FH/HF)
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance, insbesondere in der Bekämpfung von Geldwäscherei

Umfassende Kenntnisse des Finanzmarktrechts (z. B. GwG, GwV-FINMA, VSB20, FIDLEG, FINIG, Cross-Border, AIA/FATCA) sind erforderlich

Hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein sowie eine qualitätsorientierte und dienstleistungsorientierte Denkweise

Sorgfältiger Arbeitsstil, ausgeprägtes analytisches Denken und die Fähigkeit, vernetzt zu denken

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Baden

Kontakt

Joshua de Boers,
+41 44 385 21 12
25.11.2024 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baden (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.11.2024

powered by: workpool.jobs