Compliance Officer (a) in Zürich
Als Recruiting-Partner von Swisscard suchen wir genau Dich als Compliance Officer (a) mit Schwerpunkt AML/GWG in Vollzeit oder Teilzeit (80-100%) für den Standort in Horgen, Zürich..
In Deiner Position überwachst Du risikoreiche Transaktionen, unterstützt bei der Geldwäschereibekämpfung und erkennst regulatorischen Handlungsbedarf. Du schützt ausserdem die Vermögenswerte der Swisscard und pflegst den Austausch mit Kolleg:innen und Deinem Netzwerk. ...
. Flexibles Arbeiten nach Deinen Bedürfnissen: Das Team entscheidet selbst, wie oft es ins Büro kommt – aktuell treffen sich alle etwa einmal pro Woche. Es ist also ein hoher Anteil an Homeoffice möglich! . Freue Dich zudem auf attraktive Anstellungsbedingungen, tolle Benefits und vieles mehr! .
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! ..️
#Compliance #Officer #KarriereChance #JoinTheTeam
Was Du tun wirst
Aufmerksam untersuchst Du die Auffälligkeiten bei der GWG Kunden- und Transaktionsüberwachung, erkennst die Zusammenhänge sowie Abhängigkeiten, bewertest präzise und ziehst die richtigen Schlüsse für Folgeaktivitäten
Fristgerecht und präzis führst und dokumentierst Du die Compliance Abklärungen, sowie vertiefte Abklärungen bei Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken, einschliesslich des Assessments und Einleitung von angemessenen Massnahmen, durch
Absetzen von Verdachtsmeldungen an die MROS
Fachkompetent bringst Du Dein Wissen in Projekten ein und unterstützt dabei das operative Business
Du setzt Deine Kommunikations-Skills gezielt ein und interagierst gewinnbringend mit Kunden und unterschiedlichsten Mitarbeitenden innerhalb des Unternehmens
Unterstützung des Teamleiters AML
Du unterstützt motiviert das operative Business und das Compliance Team
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Audit von Vorteil
Was Dich für den Job auszeichnet
Abgeschlossene Ausbildung einer Universität oder Fachhochschule mit Fokus Wirtschaft, Rechtswissenschaft, Risikomanagement oder Compliance Weiterbildung (CAS oder DAS Compliance Management)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im AML/GWG-Bereich in der Finanzdienstleistungsbranche in der Schweiz/Liechtenstein
Profunde Kenntnisse der Schweizerischen gesetzlichen und regulatorischen Anforderung im GWG Bereich AML (VSB, GwG, GwV-FINMA, StGB, FATF, SRO-Regulation etc.)
Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint)
deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
englisch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung
Nice to Have
Erfahrung im Kreditkartengeschäft
Projekterfahrung
französisch: B1 – Fortgeschrittene Sprachverwendung
Team
Swisscard bietet Dir den Freiraum, Deine Erfahrungen einzubringen und Deine Ideen umzusetzen. Swisscard bietet nicht nur den offenen Austausch, sondern auch Hilfsmittel zur fachlichen, wie auch persönlichen Weiterentwicklung. Weiterhin wird der unkomplizierte und gegenseitig unterstützende Umgang gepflegt. Auch Chancengleichheit wird bei Swisscard gefördert – jeder wird in seiner Vielfältigkeit geschätzt und unterstützt. Als moderne Arbeitgeberin ist für Swisscard Remote Work selbstverständlich.
Berichterstattung an: Teamhead Anti Money Laundering Compliance
Kolleg*innen: 5
Teamsprache: Deutsch
Benefits
Leistungen für Wellness und psychische Gesundheit
Fitnessstudio vor Ort oder Mitgliedschaft im Fitnessstudio
Kostenlose Softdrinks/Snacks
Ermäßigungen auf ausgewählte externe Dienstleistungen (Reinigung, Technik, etc.)
Pendler-/Verkehrsmittel Zuschuss
Extra Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
Möglichkeit, unbezahlten Urlaub zu nehmen
Remote-Arbeit möglich
Beitrag zu Weiterbildungsmöglichkeiten
Kantine & Cafeteria
Mitarbeiter-Rabatt
Mitarbeiter-Events
Gute Verkehrsanbindung
Betriebliche Altersvorsorge
Essenszulage
Gesundheits-Massnahmen
CHF 1'000 Reka Checks mit 33 % Rabatt
Laptop, inkl. Equipment fürs Home Office (Tastatur, Bildschirm, Kopfhörer, Dockingstation)
Arbeit von Zuhause möglich & flexible Arbeitszeiten
Kostenloser Parkplatz
Vorzugskonditionen für Bankprodukte und Kreditkarten
Ferienkauf (zusätzliche 10 Tage pro Jahr)
25 % für ZVV und Z-Bonus Pass
40 % Vergünstigung auf Verpflegung
Shuttle Bus zum Office
25 Tage Urlaub bis zum 29. Lebensjahr, 28 Tage ab dem 30. Lj und 31 Tage ab dem 50. Lj
Jahresarbeitszeit
Fitnessstudio und Massageangebot vor Ort
Attraktive Versicherungsleistungen und sehr gute Pensionskassenleistungen
Jahresarbeitszeit, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle
Internes Kursangebot, Zugang zu Udemy Lernplattform, Linkedin Learning und Babbel
Über Swisscard
Swisscard AECS GmbH ist ein führendes Kreditkartenunternehmen im Besitz von Credit Suisse und American Express. Swisscard bietet als einziges Unternehmen der Schweiz die weltweit führenden Kreditkartenmarken American Express, Mastercard und Visa aus einer Hand an. Die von Swisscard betreuten Kunden haben im Schweizer Markt die grösste Auswahl an Kreditkartenprodukten. Swisscard betreut über 1,5 Millionen Kreditkarten sowie die American Express Akzeptanzstellen in der Schweiz. Im Premium-Bereich und bei den Co-Branding-Karten ist Swisscard Marktführer. Ebenso vielfältig wie die Dienstleistungen und Angebote bei Swisscard sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst, die in verschiedensten Funktionen für tätig sind. Was Swisscard zusammenhält, sind die gemeinsamen Werte, die dem täglichen Denken und Handeln zugrunde legen.
Industrie: Finanzdienstleistungen
Gegründet: 1998
Das weitere Vorgehen
Ich bin interessiert
Prüfe, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und ob Deine Erfahrung mit den Anforderungskriterien übereinstimmt.
Vereinbare gleich einen Anruf
Vereinbare einen 20-minütigen Termin mit einem Lionstep-Recruiter, um herauszufinden, ob es der gewünschte Job für Dich ist.
Wenn die Position ein Match ist
Lionstep wird den direkten Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen, um den Prozess fortzusetzen.
Wenn die Position kein Match ist
Lionstep wird nach anderen Job-Möglichkeiten suchen, die Dir gefallen könnten und Dich erneut kontaktieren.
Möchtest Du fortfahren?
Prüfe im nächsten Schritt, ob das angebotene Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und wenn ja, vereinbare ein Gespräch mit einem Lionstep Recruiter, um mehr über die Position zu erfahren.
Job-Zusammenfassung
Du bist bereit, den nächsten Schritt Deiner Karriere zu gehen? . Dann aufgepasst!
Firma: Lionstep AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)