Compliance Officer mit Fokus Datenschutz (alle) · 70% - 100%

Als Compliance Officer mit Fokus auf Datenschutz wirkst Du selbständig, kompetent und effizient als wichtiges Mitglied unseres Compliance Advisory Teams mit. Wir suchen eine integre und agile Persönlichkeit, die sich im Datenschutz sehr gut auskennt, und dieses wie auch andere Compliance Themen aktiv mitgestalten möchte.

Was du bewegst

Beratung bei datenschutzrechtlichen Fragestellungen und fachliche Begleitung von datenschutzrechtlichen Vorhaben und Projekten.
Aktualisierung von Weisungen zum Datenschutz und Aufsetzen entsprechender Kontrollen sowie Durchführung derselben. Erstellung von Schulungen, Risikobeurteilungen und Reportings im Bereich Datenschutz.
Beantwortung von Gesuchen betroffener Personen und Anfragen von Behörden. Zusammenarbeit mit dem Rechtsdienst, der Informationssicherheit und anderen Fachbereichen.
Durchführung und Koordination der Datenschutzvorgaben (z.B. Datenschutzfolgeabschätzungen, Bearbeitungsverzeichnis etc.) und Datenschutzmassnahmen (z.B. Implementierung von Compliance-Prozessen).
Beratung zur datenschutzkonformen Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen.
Beratung, Überwachung und Implementierung verschiedener Compliance Themen ausserhalb des Datenschutzbereiches.

Was du mitbringst

Master-Studium (Universität, Fachhochschule) - Rechtswissenschaften
drei bis fünf Jahre - Rechtswissenschaften
Deutsch (verhandlungssicher), Französisch (von Vorteil), Italienisch (von Vorteil), Englisch (von Vorteil) -
Hohe Fachkompetenz im Schweizer Datenschutz.
Juristisches Masterstudium einer Schweizer Universität.
Berufserfahrung im Datenschutz bei einer Bank, Rechtsanwaltskanzlei oder führenden Beratungsfirma.
Selbständiges, effizientes und genaus Arbeiten.
Teamplayer mit Interesse und Kenntnissen verschiedener Compliance Themen.

Was wir dir bieten

Kadervorteile - Eine Woche Ferien pro Jahr mehr für Kadermitglieder
Coaching - Persönlicher Coach für Führungskräfte
Kinderbetreuung - bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
Flexibler Arbeitsort / Home Office - Individuelle Möglichkeiten für Home Office
Berufliche Vorsorge - Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
Migros Bank - Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
Moderne Infrastruktur - Zukunftsgerichteter und ergonomischer Arbeitsplatz
Du-Kultur - Gelebter Teamgeist mit transparenter Kommunikation
Handy-Abo - Vergünstigte Abos und Anmeldung auch für Familie und Freunde

Bewerbung & Kontakt

Moritz Forrer
Teamleiter HR Business Partner
Migros Bank Vakant seit : 09.05.2024

8304 Wallisellen (ZH) 70% - 100% Nach Vereinbarung Unbefristet

Firma: Migros Bank AG

Einsatz

Arbeitspensum:
70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wallisellen (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.05.2024

powered by: workpool.jobs