Compliance Reporting Specialist (m/w/d) in Wallisellen
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Compliance Reporting Specialist (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner ist eine Unternehmung der Finanzbranche. Das Unternehmen steht für ein transparentes Management, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein. Durch die offene Organisation wird die optimale Grundlage für motivierendes und leistungsorientiertes Arbeiten geboten.Werde Teil des spannenden Unternehmens und profitiere von fortschrittlichen Arbeitsbedingungen.
Deine Verantwortung
Du übernimmst die fachliche Verantwortung für die Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen und optimierst kontinuierlich die aufsichtsrechtlichen Meldungen.
Als zentrale Ansprechperson beantwortest Du Fragen zu aufsichtsrechtlichen Meldungen und trägst dazu bei, das Fachwissen innerhalb der Gesamtbank auszubauen.
Du erstellst selbständig aufsichtsrechtliche Meldungen für die Aufsichtsbehörden (FINMA / SNB) und bearbeitest Ad-hoc Informationsanforderungen.
Zusätzlich arbeitest Du bereichsübergreifend mit internen Stakeholdern wie Treasury, Risikokontrolle, Produktmanagement und IT zusammen.
Du beteiligst Dich aktiv am Betrieb und an der Weiterentwicklung des IT-Systems (FiRE) sowie an den Schnittstellen zum Kernbankensystem.
Du stellst sicher, dass die Stellvertretungen im Reportingbereich für finanzielles Reporting zuverlässig gewährleistet sind.
Deine Skills
Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Banking & Finance oder Accounting & Controlling (Uni/ETH, FH, HF) und bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in diesen Bereichen mit.
Fundiertes Wissen über die regulatorischen Anforderungen der Schweizer Banken, insbesondere in Liquidität und Eigenmitteln, gehört zu Deinen Stärken.
Du verfügst über umfassende Erfahrung in der Erstellung aufsichtsrechtlicher Meldungen und der Umsetzung regulatorischer Anforderungen.
Idealerweise kennst Du die Reporting-Software FiRE und die Bankensoftware Finnova und bist offen für das Erlernen grundlegender Datenbanksprachen wie SQL.
Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch, hast gute Französischkenntnisse und beherrschst Englisch fliessend.
Mit Deinem unternehmerischen Denken und Deiner Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, zeigst Du Initiative bei neuen Möglichkeiten.
Starke analytische Fähigkeiten, eine präzise Arbeitsweise und eine engagierte, belastbare Persönlichkeit runden Dein Profil ab.
Benefits
Attraktive Leistungen bei Krankheit und Unfall
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Wallisellen, Zürich
Kontakt
Max Gasser,
+41 44 385 28 86
29.09.2024 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wallisellen (ZH)