Compliance Risk Management (m/w/d) in Reinach (BL)

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Compliance Risk Management (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner ist eine flexible Bank für Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen mit komplexen Finanzbedürfnissen. Mit über 100 Jahren Erfahrung und als Teil der Crédit Mutuel Gruppe bieten er ein stabiles Fundament, kombiniert mit einer modernen Unternehmenskultur. Die flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswege und Offenheit für neue Ideen ermöglichen ein Umfeld, in dem Du dich entfalten und aktiv einbringen kannst. Er fördert Deine berufliche Weiterbildung und bietet attraktive Arbeitsbedingungen, Flexibilität und langfristige Sicherheit für Deine berufliche Zukunft. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte!

Deine Verantwortung

Mitgestaltung und Implementierung einer strukturierten Business Risk Management Strategie innerhalb der Abteilung Business Management der Commercial Division.
Entwicklung und Pflege der Schnittstelle zwischen Front Office und Compliance, um einen reibungslosen Informationsfluss zu gewährleisten.
Unterstützung des Front Office bei der Initiierung von Geschäftsbeziehungen sowie bei regelmäßigen KYC- und Transaktionsprüfungen, insbesondere in komplexen Fällen und speziellen Regulierungen (FATCA, CRS, QI, FINSA).
Festlegung von Referenzstandards zur Entlastung des Front Office und Sicherstellung einheitlicher Kundenprofile.
Optimierung von Abläufen für Beziehungs- und Kontoeröffnung, KYC sowie AML, mit dem Ziel der Vereinfachung und Automatisierung im Einklang mit gesetzlichen Vorgaben.
Durchführung von Schulungen für Front Office-Mitarbeitende zu neuen Abläufen und Prozessen.

Deine Skills

Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft und Compliance sowie einschlägige Berufserfahrung in diesen Disziplinen.
Ausgezeichnete Kenntnisse des regulatorischen Umfelds, der Abläufe bei der Beziehungseröffnung und der internationalen Sanktionsregulierung.
Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit mit einem positiven Auftreten.
Engagement, Eigeninitiative und Führungskompetenz zur Entwicklung pragmatischer Lösungen zur Prozessoptimierung.
Fließende Deutsch- und Französischkenntnisse, weitere Sprachen wie Englisch und Italienisch von Vorteil.

Benefits

Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Reinach BL

Kontakt

Xemgin Oktay,
+41 44 385 21 95
18.10.2024 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Reinach (BL)

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Publikationsdatum: 19.10.2024

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