Construction Manager (m/f/d) in Basel

Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen mit Sitz in Basel, suchen wir einen Construction Manager (m/f/d).

Allgemeine Informationen:

Arbeitsort: Basel (bei Bedarf auch Projekte in Kaiseraugst zu erledigen)
Startdatum: ASAP
Vertrag: 1 Jahr nach Start mit Option auf Verlängerung
Spätestmögliches Startdatum: 01.08.2025
Arbeitszeit: 100%
Home Office: möglich nach Absprache
Strafregisterauszug benötigt

Ihre Tätigkeiten:

Baustellenplanung & Organisation, Führung und Koordination der Baustelle
Betreuung von Fremdfirmenmitarbeitern
Qualitätskontrolle entweder im Fachgewerk Rohrleitungsbau und Versorgungstechnik oder im Fachgewerk Automation & Elektro sowie auch fachübergreifend
Rapportwesen in Abstimmung mit dem lokalen Engineering
Umsetzung der Baustellensicherheit gemäß Vorgaben der Firma
Inbetriebnahme und Begleitung der Fremdfirmen bis zur Mängelbehebung
Hand-Over des fertigen Gewerks in Zusammenarbeit mit dem lokalen Engineering
Input bei der gewerksspezifischen Planung (Z. B. Hersteller, Materialien etc.)
Input bei der Planung hinsichtlich Termine und Bauablauf während der Phase CC
Kontrolle und Auswertung von Angeboten und Pflichtenheften
Einholen von Angeboten und Richtpreisofferten
Mitarbeit bei der Vergabe an ausführende Firmen
Sichten / Prüfen von Revisionsunterlagen

Ihre Qualifikationen:

Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise als Anlagen & Apparatebauer, evtl. Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbares
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Rohrleitungsinstallationen / Versorgungstechnischen Anlagen oder/auch im Projektmanagement von Elektro- und Automationsanlagen (EMSR)
Grundkenntnisse GMP
Gute Kenntnisse mit Google Suite und MS Office, verfahrenstechnische Kenntnisse und SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil
Kenntnisse in Arbeitssicherheit, wie z. B. als SiGeKo (Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator) oder als Sicherheitsfachkraft, sind von Vorteil
Grundkenntnisse im Brandschutz, wie z. B. durch Kurse zu Lüftungsanlagen, sind wünschenswert
Kenntnisse in der Baustellenlogistik
Kenntnisse in Anlagenautomation, Automationssysteme Siemens, Sauter etc.
Kenntnisse in VT-Installationen, wie z. B. in Bezug auf Rohrklassen und Normen
Kenntnisse von Dokumentation, Elvis, SAP, techn. Plätze etc.

Koronidou Eleni
09.04.2025 100% Temporär / Aushilfe

Construction Manager (m/f/d)

Firma: Randstad Schweiz AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.04.2025

powered by: workpool.jobs