Consultant Regulatory Affairs (80 - 100%) in Schlieren
Im Auftrag unseres Kunden Econetta suchen wir einen Consultant Regulatory Affairs (80 - 100%).
Econetta ist ein führendes Schweizer Umweltberatungsunternehmen. Wir untersuchen Boden, Wasser, Luft und Bauten auf Schadstoffe, erstellen umwelttechnische Bewertungen von Standorten und begleiten Sanierungen. Zusätzlich führen wir ökotoxikologische Abklärungen durch und unterstützen bei der Entwicklung neuer nachhaltiger Produkte. Für eine lebenswerte Zukunft, die sich für uns alle lohnt.
Unser Bereich für Produktkonformität und Nachhaltigkeit bietet KMUs und internationalen Konzernen umfassende Beratung in den Bereichen Product Stewardship und Regulatory Affairs chemischer Produkte. Darüber hinaus begleiten wir unsere Kunden dabei, ihr Chemikalienportfolio nicht nur sicherer, sondern auch nachhaltiger
zu gestalten, und tragen so zu einer verantwortungsvollen und zukunftsfähigen Geschäftsentwicklung bei.
Aufgaben
Du unterstützt unsere Kunden in der Registrierung von Chemikalien nach EU REACH durch die Ausarbeitung der Strategie und des Registrierungsdossiers
Du stellst für unsere Kunden die Konformität mit der Chemikaliengesetzgebung in der Schweiz und EU sicher
Du hilfst unseren Kunden, ihr Chemikalienportfolio nachhaltiger zu gestalten
Deine Projekte führst du selbst, perspektivisch mit einem eigenen Projektteam
Du bist für die Projekte verantwortlich von der Akquise bis zum Projektabschluss und stellst den Erfolg für unsere Kunden und Econetta sicher
Du hilfst dem Team, das Know-how der relevanten europäischen und schweizerischen Regulationen weiter auszubauen
Qualifikation
Abschluss in Chemie, (Mikro)Biologie, (Öko)Toxikologie, (Umwelt)Naturwissenschaften oder ähnliche Ausbildung
Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet REACH, Regulatory Affairs chemischer Produkte und/oder der Beurteilung von chemischen Stoffen
Unternehmerisches Denken, sehr gute Projektmanagement-Skills, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Life Cycle Assessment oder Digitalisierung von Vorteil
Benefits
Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Individuelle Einarbeitung, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeit und Förderung
Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Die Möglichkeit, unsere Zukunft gemeinsam zu gestalten
Noch ein paar Worte zum Schluss
Bitte stelle uns mit Deinem Lebenslauf auch DeineZeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!
Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
Firma: Two.jobs GmbH
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schlieren (ZH)