Content Creator / Online-Redaktion (m/w/d) in Zürich

Die ALMA Medien AG ist das führende Schweizer Medienunternehmen im Bereich Human Resource und Office Management – mit einem Angebot, das begeistert!
Unsere beliebten Printmagazine HR Today und Miss Moneypenny, die Onlinedienste, Weiterbildungsformate und mitreissenden Live Communication Events schaffen Plattformen, die informieren, inspirieren und verbinden.
Unsere Grossevents HR FESTIVAL europe und Assistants' Day begeistern jährlich tausende Besuchende, denn es sind die wichtigsten Branchen-Highlights. Zahlreiche Community Events runden unser Angebot ab und sorgen für wertvollen Austausch.

Komm zu uns und werde Teil unseres Teams!

Deine Aufgaben

Content Creation: Du entwickelst und produzierst inspirierende Inhalte (Text, Bild, Video) für unsere Online-Plattform und Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Facebook, Instagram etc.).
Redaktion: Du schreibst, redigierst und optimierst Artikel, Blogbeiträge und Newsletter für unsere Zielgruppe aus HR-Professionals.
Social Media Management: Du planst, gestaltest und veröffentlichst Social-Media-Posts und bist für die Betreuung und Analyse unserer Kanäle verantwortlich.
Trends und Innovation: Du recherchierst aktuelle Trends und Themen rund um HR, Recruiting, Employer Branding, HR-Tech und verwandte Gebiete und setzt diese kreativ um.
SEO und Performance-Optimierung: Du sorgst dafür, dass unsere Inhalte sichtbar sind, und analysierst deren Performance, um stetige Verbesserungen zu gewährleisten.

Dein Profil

Erfahrung und Know-how: Du hast Erfahrung in Content Creation, Online Redaktion und Social Media Management, idealerweise im Bereich HR, Kommunikation oder Journalismus.
Schreibe und Kreativität: Du beherrschst die Kunst des Schreibens und kannst komplexe Themen verständlich und attraktiv aufbereiten.
Digitale Affinität: Du bist sicher im Umgang mit Social-Media-Tools, Content-Management-Systemen und Analytics-Tools.
Sprachkenntnisse: Deutsch auf Muttersprachniveau, stilsicher und kreativ; Englisch- und/oder Französischkenntnisse von Vorteil.
Selbstständigkeit: Du arbeitest eigeninitiativ, bringst frische Ideen ein und hast ein Auge fürs Detail.
Leidenschaft für HR-Themen: Themen wie HR-Trends, Fachkräftemangel, Employer Branding oder Diversity Management begeistern dich.

Was wir bieten

Einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung

Ein 18-köpfiges Team mit flachen Hierarchien und Home Office Möglichkeiten

Ein Umfeld, in dem eigene Ideen leicht umgesetzt werden können

Angenehmer und moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Zürich

Individuelle Weiterbildungs-
möglichkeiten

Einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung

Ein 18-köpfiges Team mit flachen Hierarchien und Home Office Möglichkeiten

Ein Umfeld, in dem eigene Ideen leicht umgesetzt werden können

Angenehmer und moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Zürich

Individuelle Weiterbildungs-
möglichkeiten

Interessiert?

Fühlst du dich angesprochen? Wir freuen uns auf Dein Bewerbungsdossier per E-Mail an Rebecca Streubel.

Rebecca Streubel
HR Manager
+41 (0)44 269 62 02
hr@tomtalent.ch

ALMA Medien AG
Hufgasse 17
8008 Zürich
Bist du ein kreativer Kopf mit einem Gespür für digitale Trends und Leidenschaft für HR-Themen?

Content Creator / Online-Redaktion (m/w/d)

Zürich Teilzeit, Vollzeit möglich Festanstellung

per sofort oder nach Vereinbarung (bis 2 Tage Homeoffice / Woche)

Firma: Tom Talent Management AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.01.2025

powered by: workpool.jobs