CONTENT UND SOCIAL MEDIA MANAGER (w/m/d) in Zürich

Unser Kunde ist stolz darauf, als Spezialist in der Gebäudetechnik innovative Lösungen zu entwickeln, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Sein engagiertes Team sucht einen kreativen Kopf, der digitaler Präsenz mit frischen Ideen bereichert. Bist du bereit, die Stimme einer gefragten Marke zu werden?

STRATEGIEN ENTWICKELN: Du wirst spannende Content-Strategien entwickeln, die die Firmen-Marke in der Welt der Gebäudetechnik zum Strahlen bringt.
INHALTE KREIEREN: Mit viel Kreativität gestaltest du ansprechende Inhalte ? sei es in Form von Texten, Bildern oder Videos ? für die aktuellsten Social Media Kanäle (LinkedIn, Facebook, Instagram, TikTok).
BLOG BETREUUNG: Du kümmerst dich um den Unternehmensblog und verfasst Fachartikel, Case Studies und Whitepapers, die die Unternehmens-Expertise unter Beweis stellen.
PERFORMANCE ANALYSIEREN: Du wirst die Performance der. Inhalte im Blick behalten und regelmäßige Reports erstellen, um verfolgte Strategien weiter zu optimieren.
COMMUNITY PFLEGEN: Du bist das Gesicht der Unternehmens-Online-Community und interagierst mit Followern, beantwortest Fragen und gehst auf Anregungen ein.
TEAMWORK: Gemeinsam mit dem Marketing-Team arbeitest du an spannenden Kampagnen und Produktpromotionen.
TRENDS BEOBACHTEN: Du bist stets am Puls der Zeit und beobachtest aktuelle Trends im Content Marketing sowie in der Gebäudetechnik-Branche.UNSER WUNSCHZETTEL AN DICH:

Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus oder einem verwandten Feld.
Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Content- und Social Media Management, idealerweise im B2B-Bereich.
Eine Leidenschaft für Social Media und exzellente Kenntnisse der gängigen Plattformen sowie Content-Management-Systeme.
Kreativität, die keine Grenzen kennt, und ein gutes Gespür für zielgruppenspezifische Inhalte.
Starke Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, gepaart mit einer Portion Humor.
Erfahrung mit Grafikdesign-Tools (z.B. Canva, Adobe Creative Suite) ist von Vorteil.
Eine selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
Neben sehr guten Deutschkenntnissen sind weitere Sprachkenntnisse natürlich sehr willkommen.

DAS ERWARTET DICH:

Ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem deine Ideen für unseren Kunden einzubringen?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wenn Du uns dazu noch eine Arbeitsprobe zustellen kannst, wäre natürlich super!

Albulastrasse 57
8048 Zürich
www.derjobpartner.ch

Katrin Ullmann
043 544 88 86
076 561 4711
k.ullmann@derjobpartner.ch

Firma: JOB PARTNER AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.10.2024

powered by: workpool.jobs