Controller 100% (m/w/d) in Schaffhausen
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
Temporär
Arbeitsort
Kanton Schaffhausen
Vollständige Stellenbeschreibung
Was ist meine Funktion?
In dieser vielseitigen Aufgabe bist Du verantwortlich für folgende Tätigkeiten:
Umsetzung und Begleitung klassischer Controlling-Prozesse, wie beispielsweise:
Monats- und Jahresabschlüsse gemäß US und Swiss GAAP
Erstellung von Forecasts und Durchführung der jährlichen Budgetplanung
Sicherstellung einer zeitnahen, präzisen und aussagekräftigen Finanzberichterstattung an die Konzerngesellschaft.
Erstellung und Präsentation von Finanzberichten, darunter Bilanzen, Erfolgsrechnungen und Geldflussrechnungen.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder Controlling und bringst 5–6 Jahre Berufserfahrung in Controlling oder der Finanzplanung und -analyse mit. Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sind ausgeprägt, und du kannst Abschlüsse sicher gemäß US- und Swiss GAAP erstellen.
Deine Arbeitsweise ist selbstständig, proaktiv sowie methodisch, und du legst Wert auf eine kooperative Zusammenarbeit. Sehr gute Excel-Kenntnisse gehören ebenso zu deinem Profil wie idealerweise Erfahrung im Umgang mit BI-Tools und Konsolidierungssoftware. Zudem verfügst du über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Was sind meine Vorteile?
Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum: Du übernimmst Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich und gestaltest neue Themen aktiv mit.
Umfassende Einarbeitung: Ein kleines Team mit flachen Hierarchien sowie die Unterstützung einer internationalen Konzernstruktur sorgen für einen optimalen Start.
Attraktive Arbeitsbedingungen:
Überdurchschnittliche Versicherungsleistungen, z. B. 92% Lohndeckung bei KTG und UVG
Praktischer Arbeitsweg:
Gratisparkplatz vor Ort
Direkte ÖV-Anbindung durch Bus und Zug
Exklusive Mitarbeitervorteile:
Rabatte im Corporate Benefit Programm
Vergünstigtes Fitness-Abo
Flottenrabatte und vieles mehr
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Ein weltweit führender Anbieter von Technologien, Systemen, digitalen Lösungen und Dienstleistungen im technischen Sektor.
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Schaffhausen
Vakanz-Nr
V-MDS-ZKM
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.93.9 von 5 Sternen
Kanton Schaffhausen
Link: (CompanyWebsite)
CEO: Oliver Rechsteiner (CompanyCEO)
Gegründet: 1981 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Universal Job AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schaffhausen (SH)