(Junior) Controller 80-100% in Zürich

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

(Junior) Controller 80% - 100%

Deine Aufgaben

In dieser vielseitigen Rolle bist du für das Controlling, die Buchführung sowie administrative Aufgaben verantwortlich. Du sorgst für transparente Finanzprozesse und unterstützt das Management mit Analysen und Reportings:

Controlling

Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Mitwirkung bei Budgetierung, Forecasts und Abweichungsanalysen
Erstellung und Präsentation des Revenue Monitorings
Laufende Erfassung und Analyse der Liquiditätsplanung
Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Management-Reports
Optimierung und Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen
Zusammenarbeit mit dem Headquarter und internen Stakeholdern
Vorbereitung von Unterlagen für interne und externe Audits

Buchführung

Durchführung und Überwachung der Haupt-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Verwaltung des Mahnwesens und Sicherstellung eines effizienten Zahlungsprozesses
Vorbereitung und Kontrolle des Zahllaufs
Sicherstellung eines korrekten Freigabeprozesses

Administrative Aufgaben

Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im Finanzbereich
Anlaufstelle für Fragen zu SAP und Teambox (ERP-System)

Anforderungen

Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder Controlling
2–3 Jahre Erfahrung im Controlling oder Finanzbereich
Gute Kenntnisse in Excel und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Power BI)
Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
Hohe Lernbereitschaft und Interesse an neuen Herausforderungen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Das kannst du erwarten

Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einer kreativen und dynamischen Umgebung
Spannende Projekte und viel Raum für Eigeninitiative
Zentrales House of Communication im pulsierenden Kreis 4
Zusammenarbeit mit renommierten Kunden und internationalen Teams
Flexibles Arbeitszeitmodell (80-100%)
Homeoffice-Möglichkeiten
Zeitgemässe Fringe Benefits

Klingt das nach einem Match? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deines möglichen Starttermins. Für diese Stelle werden wir keine Bewerbungen von Personalvermittlungen berücksichtigen können.

Kontakt

Serviceplan Suisse AG
Michèle Dobler
Lead People & Culture
Telefonnummer : +41 44 446 21 21
Serviceplan Suisse AG - Zürich

Mitarbeitende nach Vereinbarung

UNSERE VISION: BUILDING BEST BRANDS

Serviceplan ist eine eigenständige und inhabergeführte Kreativagentur in Zürich mit einem internationalen Netz an Spezialisten des beteiligten Serviceplan-Netzwerks im Rücken. Was uns auszeichnet, ist die Leidenschaft, faszinierende Marken aufzubauen und zu coachen. Marken, die wirtschaftlich erfolgreich sind und Emotionen beim Konsumenten auslösen – Best Brands. Der Weg dorthin führt über innovative Kommunikation. Wir nutzen dabei die Potenziale der verschiedenen Spezialagenturen, welche im „House of Communication“ unter einem Dach zusammenarbeiten.

Die Serviceplan Group Switzerland ist im House of Communications zuständig für alle Dienstleistungen wie Finanzen, Human Resources, Empfang, IT etc. Insgesamt arbeiten rund 70 Mitarbeiter:innen im House of Communication in Zürich, weltweit sind es über 5'000.

Firma: Dualoo AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.03.2025

powered by: workpool.jobs