Controller 80-100% in Zürich

Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Seit der Gründung im Jahre 1988 leisten die Mitarbeitenden der Personal Knobel AG effiziente Arbeit bei der Personal- und Stellenvermittlung für den kaufmännischen und technischen Bereich. Dank langjähriger Kundenbeziehung in der Region sind wir in der Lage eine optimale Dienstleistung zu erbringen. Mit Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln entlasten wir Unternehmen bei der Besetzung von Dauer- und Temporärstellen bis zur Kaderstufe. Unsere Mitarbeitenden sind bestens qualifiziert und verfügen über ein ausgezeichnetes Beziehungsnetz.Unser Kunde ist ein Hersteller von Maschinen für Verbindungstechniken einen herausragenden Platz auf dem internationalen Markt erarbeitet. Das Unternehmen betreibt sieben Standorte mit etwa 70 Mitarbeitenden und arbeitet mit 40 Vertriebspartnern weltweit zusammen. Langjährige Erfahrung, Kunden- und Mitarbeiterloyalität sowie höchste Qualität und globale Präsenz zeichnen das Unternehmen aus.Zur Verstärkung des Buchhaltungsteam suchen wir im Zürcher Oberland einen dynamischen Mitarbeiter.Aufgaben:

Erstellen und Überprüfen der monatlichen, Quartals- und Jahresberichte der Gruppe (IFRS-Standard) sowie des Konzernabschlusses. Leitung des Budgetierungs- und Mittelfrist-Planungsprozesses
Unterhalt und Ausbau des internen Kontrollsystems; Durchführung interner Audits in den Niederlassungen
Controllingaufgaben sowie Adhoc Analysen für den Hauptsitz und gruppenweit
Überwachung der lokalen Buchhaltungsfirmen und Begleitung externer Revisionsgesellschaften bzw. behördlicher Überprüfungen bei allen Gesellschaften
Erstellen und Überwachen von handelsrechtlichen und steuerlichen Dokumenten und Transaktionen, sowie Erstellen von Transferpreisdokumentationen
Unterhalt und Ausbau einer modernen IT-Infrastruktur, Führung der externen IT-Dienstleister, First-Level-Support am Hauptsitz sowie Gewährleistung der Cybersecurity
Leitung der IT-, ERP- und Digitalisierungsprojekte, insbesondere die Umsetzung des geplanten ERP-Projektes
Organisation und Vorbereitung von Verwaltungsratssitzungen sowie deren Protokollierung
Vertragsmanagement und Unterstützung der Geschäftsleitungen/Vertrieb bei rechtlichen Fragestellungen
Mitarbeit an strategischen Projekten gemäss den Vorgaben des VR
Rapportiert direkt an den CEO sowie Stellvertretung der Leiterin Finanzen & HR der Schweizer Gesellschaft

Anforderungen:

Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich
Berufserfahrung im Controlling, Accounting oder Auditing, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen
Sehr gute Kenntnisse in IT-Infrastrukturen, ERP und MS-Office
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, jede weitere Sprache ist von Vorteil
Reisebereitschaft von ca. 10%

Wir bieten:

Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem soliden, erfolgreichen Schweizer Unternehmen
Ein kollegiales Team in einem kleinen, sehr internationalen Konzern
Eine Unternehmenskultur mit wertschätzendem Umgang
Gute Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, Parkplatz, E-Mobility-Ladestationen
Kanton Zürich
Unbefristet
Vollzeit

10 Stunden her
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Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 22.03.2025

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