Controller / Buchhalter (Stv. Leiter Finanzen) 100% (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.

Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

8050 Zürich, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

Was ist meine Funktion?

Selbstständige Bearbeitung von Buchhaltungs- und Controllingthemen, inklusive Quartals- und Jahresabschlüsse sowie MWST-Abrechnungen.

Auswertung und Aufbereitung grosser Datenbestände für das Berichtswesen.

Überprüfung und Klärung von Abrechnungen durch Versicherer sowie eigenständige Bearbeitung komplexer Korrekturen.

Erfassung und Pflege von Daten im internen Informationssystem sowie aktive Mitgestaltung dessen Weiterentwicklung.

Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen.

Fachliche Stellvertretung des Leiters Finanzen.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Weiterbildung als Treuhänder oder Controller

mit eidgenössischem Fachausweis oder Bachelor mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling.

Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Eigenverantwortung für Abschlüsse und Projekte im Finanz- und Controllingbereich.

Ausgeprägte Controlling- und Finanzbuchhaltungsfähigkeiten.

Vernetztes Denken.

Kenntnisse in Jahresabschlüssen nach OR oder FER.

Erfahrung in MWST-Abrechnungen und Steuerabrechnungen.

Sehr gute Excel-Kenntnisse, insbesondere in Pivot-Tabellen.

Erfahrung in der Auswertung und Aufbereitung von Daten.

Was sind meine Vorteile?

Unser Kunde zeichnet sich durch eine kundenorientierte Unternehmenskultur aus, die von dem Engagement und der Zuverlässigkeit der Mitarbeitenden geprägt ist. Die Position bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung sowie die Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche im Home-Office zu arbeiten. Zudem befindet sich der Arbeitsplatz an einem zentralen Standort in der Stadt Zürich, am Hegibachplatz.

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde gehört zu den führenden Schweizer Unternehmen im Bereich umfassende Beratung zu Risiko-, Versicherungs- und Vorsorgethemen.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut
Französisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Zürich

Vakanz-Nr
V-6QF-Z5Z

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Festanstellung

Link: (CompanyWebsite)

CEO: Oliver Rechsteiner (CompanyCEO)

Gegründet: 1981 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.10.2024

powered by: workpool.jobs