Controller Group Finance & IT 80-100% in Pfäffikon (SZ)
Für ein internationales Industrieunternehmen im Zürcher Oberland suchen wir einen erfahrenen und engagierten Group Controller (Finanzen & IT) 80-100% (w/m/d), der sowohl in finanziellen als auch in IT-relevanten Aufgaben stark ist. In dieser vielseitigen Position tragen Sie dazu bei, den Erfolg des Unternehmens durch eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie durch die Leitung wichtiger Projekte und strategischer Prozesse im Finanz- und IT-Bereich zu sichern.
Ihre Aufgaben:
Erstellung und Überprüfung der monatlichen, Quartals- und Jahresberichte (nach IFRS) sowie des Konzernabschlusses
Leitung des Budgetierungsprozesses sowie der mittelfristigen Planung
Ausbau und Pflege des internen Kontrollsystems, Durchführung interner Audits in den Niederlassungen
Ad-hoc-Analysen und Controllingaufgaben für den Hauptsitz und die Tochtergesellschaften
Überwachung der lokalen Buchhaltungsfirmen und Begleitung von externen Audits und behördlichen Prüfungen
Erstellung und Überwachung von steuerlichen und handelsrechtlichen Dokumenten sowie Transferpreisdokumentationen
Pflege und Ausbau der IT-Infrastruktur, Leitung externer IT-Dienstleister, sowie Verantwortung für den First-Level-Support und Cybersecurity
Leitung von IT-, ERP- und Digitalisierungsprojekten, insbesondere der Umsetzung des geplanten ERP-Projektes
Organisation und Vorbereitung von Verwaltungsratssitzungen sowie deren Protokollierung
Unterstützung bei rechtlichen Fragestellungen und Vertragsmanagement
Mitwirkung an strategischen Projekten gemäß den Vorgaben des Verwaltungsrats
Direkte Berichterstattung an den CEO sowie Stellvertretung der Leiterin Finanzen & HR der Schweizer Gesellschaft
Ihr Profil:
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt auf Controlling, Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Finanzbereich
Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, Accounting oder Auditing, idealerweise in einem internationalen Umfeld
Fundierte Kenntnisse in IT-Infrastrukturen, ERP-Systemen und MS-Office
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; jede weitere Sprache ist von Vorteil
Reisebereitschaft von ca. 10%
Das dürfen Sie erwarten:
Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, international agierenden Schweizer Unternehmen
Ein motiviertes und internationales Team
Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit einer offenen Kommunikation
Flexible Arbeitszeiten, moderne Sozialleistungen und Parkmöglichkeiten sowie E-Mobility-Ladestationen
Spricht Sie diese Stellenausschreibung an? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich direkt online mit Ihren kompletten Bewerbungsunterlagen. #rappi
Ihre Ansprechperson
Marco Conte
Telefon: 055 220 60 94
Contact
Key information
Publication date:21 March 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Fluent)
Place of work:Pfäffikon SZ
Als lokal verankertes Personalvermittlungsbüro mit 10 Standorten in der Schweiz ist die Besetzung von vielseitigen Stellen seit über 40 Jahren unsere Leidenschaft. Wir kennen den Markt, die Unternehmen und die Menschen, die wir zusammenbringen. Jetzt haben auch Sie die Chance, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden!
Firma: Workmanagement AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Pfäffikon (SZ)