Controller in Basel

Stellenbeschreibung

Gehalt

CHF 100’000 - CHF 110’000 pro Jahr

Anstellungsart

Pensum: 90-100%

100%

Arbeitsort

4051 Basel, BS

Vollständige Stellenbeschreibung

Möchten Sie Ihre Expertise im Controlling einbringen und mit einem engagiertem Team die Zukunft gestalten? Bewerben Sie sich jetzt als Controller und tragen Sie zur Weiterentwicklung bei!

Unser Auftraggeber ist ein renommiertes Unternehmen im Dienstleistungsbereich mit Sitz in Basel. Es zeichnet sich durch seine dienstleistungsorientierte Organisation aus, die auf Nachhaltigkeit und Unabhängigkeit setzt. Die Unternehmenskultur fördert Eigenverantwortung und bietet Mitarbeitenden die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung der Arbeitswelt mitzuwirken. Aktuell sucht das Unternehmen einen Controller (m/w/d) 80-100%. Das Unternehmen bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in dem Ihre Fähigkeiten geschätzt und gefördert werden.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie verantworten die Erstellung präziser Quartalsabschlüsse und arbeiten dabei eng mit dem erweiterten Finanzteam zusammen, um höchste Qualitätsstandards sicherzustellen
In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen organisieren und führen Sie Budgetierungs- sowie Forecast-Prozesse durch, um eine effektive Finanzplanung zu gewährleisten
Sie erstellen eigenständig detaillierte Analysen im Bereich der beruflichen Vorsorge und liefern der Geschäftsführung entscheidungsrelevante Informationen
Durch die Analyse versicherungstechnischer Kennzahlen tragen Sie zur Entwicklung und Umsetzung der Finanzstrategie bei und präsentieren Ihre Ergebnisse sowie Handlungsempfehlungen überzeugend gegenüber internen Stakeholdern

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planning & Controlling mit
Eine Weiterbildung im Finanz- oder Rechnungswesen sind von Vorteil und unterstreichen Ihre Fachkompetenz
Sie besitzen fundiertes Fachwissen in einer dienstleistungsorientierten Branche und sind versiert im Umgang mit Analysetools wie Excel, BI-Tools oder ERP-Systemen
Ihre analytischen Fähigkeiten, Ihr Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Ihre Kommunikations- und Präsentationsstärke ermöglichen es Ihnen, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und effektiv im Team zu arbeiten

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Sie haben die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Arbeitswelt aktiv mitzugestalten, was Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördert
Das Unternehmen unterstützt Sie aktiv und finanziell bei Ihrer beruflichen Weiterbildung, sodass Sie Ihre Fähigkeiten kontinuierlich erweitern können
Mit flexiblen Arbeitsmodellen, die Home Office ermöglichen, können Sie Ihre Work-Life-Balance optimal gestalten
Das Unternehmen ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut erreichbar

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Basel.
Kontakt: Ellen Mäschle, e.maeschle@careerplus.ch, +41 61 205 42 00 ID: 667580

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4051 Basel, BS

Homeoffice

CHF 100’000 - CHF 110’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 23.03.2025

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