Controller/in in Gossau (ZH)

Der Bereich Unternehmensentwicklung & Controlling nimmt sich den wesentlichen Strategie- und Projektvorhaben sowie der finanziellen Planung und Steuerung auf Unternehmensebene an.

Was Sie bewegen

Beraten von Geschäftsleitung, Direktionen und Fachbereichen bei finanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Ausüben der Rolle "Business Partner" mit Fokus relevante finanzielle Entwicklungen auf Stufe Gesamtunternehmen
Erarbeiten und hinterfragen von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Business Cases, inkl. Erstellung und Präsentation von zielgruppengerechten Entscheidungsgrundlagen
Durchführung und Weiterentwicklung der Planungsprozesse (Hochrechnung, Zielvorgaben, Finanzplanung und Budget)
Periodische Berichterstattung, Erstellen von Standard- und ad-hoc-Analysen sowie weiterentwickeln der Instrumente, Prozesse und Systeme
Identifikation und Erarbeitung von Optionen zur Ergebnisverbesserung (Ertragssteigerungen, Kosteneinsparungen, etc.)
Leitung oder Mitarbeit bei anspruchsvollen Projekten mit hohem finanziellen Gewicht, von der Planung über die Analyse, der Konzeption, bis hin zur Umsetzung

Was Sie mitbringen

Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) oder eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (bspw. dipl. Experte R&C)
Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit belegter Beratungsexpertise auf C-Level
Souveränes und authentisches Auftreten, Durchsetzungs- und Beratungsstärke sowie ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeiten
Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Wille zur "Extrameile"
Eigeninitiative sowie ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung
Versierter Umgang mit den gängigen Controllingtools
Erfahrung mit SAP S/4Hana sowie mit BI-Applikationen (vorzugsweise Power BI) von Vorteil
Erfahrungen in der Detailhandelsbranche von Vorteil
Deutsch (verhandlungssicher)

Was wir Ihnen bieten

Berufliche Vorsorge: Attraktive Pensionskassenleistungen mit hoher Arbeitgeberbeteiligung
Kadervorteile: Zusätzlich bezahlter Urlaub, welcher angespart werden kann
Gezielte Förderung: Förderung unserer Mitarbeitenden mit gezielten Personalentwicklungsmassnahmen
Aus- und Weiterbildung: Angebot eines vielfältigen internen Kursprogramms sowie finanzielle Beteiligung an berufsbezogenen externen Weiterbildungen
Eigenverantwortung & Freiraum: Abwechslungsreiche Aufgaben und Förderung von Eigenverantwortung
Mitarbeiterangebote: Berufliches Zuhause bei einem der erfolgreichsten und finanziell solidesten Schweizer Unternehmen

Kontakt
Herr Aldo Lutz
Leiter Unternehmensentwicklung & Controlling
+41587122380

Keine passenden Stellen?

Geben Sie ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
05.09.2024 80% - 100% Festanstellung

Controller/in

Firma: Genossenschaft Migros Ostschweiz

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Gossau (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.09.2024

powered by: workpool.jobs