Controller/in in Gossau (ZH)

Analysen und Zahlen sind Ihre Welt und Sie lieben Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Was Sie bewegen

Beraten von Geschäftsleitung, Direktionen und Fachbereichen bei finanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Ausüben der Rolle "Business Partner" mit Fokus relevante finanzielle Entwicklungen auf Stufe Gesamtunternehmen
Erarbeiten und hinterfragen von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Business Cases, inkl. Erstellung und Präsentation von zielgruppengerechten Entscheidungsgrundlagen
Durchführung und Weiterentwicklung der Planungsprozesse (Hochrechnung, Zielvorgaben, Finanzplanung und Budget)
Periodische Berichterstattung, Erstellen von Standard- und ad-hoc-Analysen sowie weiterentwickeln der Instrumente, Prozesse und Systeme
Identifikation und Erarbeitung von Optionen zur Ergebnisverbesserung (Ertragssteigerungen, Kosteneinsparungen, etc.)
Leitung oder Mitarbeit bei anspruchsvollen Projekten mit hohem finanziellen Gewicht, von der Planung über die Analyse, der Konzeption, bis hin zur Umsetzung

Was Sie mitbringen

Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) oder eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (bspw. dipl. Experte R&C)
Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit belegter Beratungsexpertise
Souveränes und authentisches Auftreten, Durchsetzungs- und Beratungsstärke sowie ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeiten
Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Eigeninitiative sowie ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung
Versierter Umgang mit den gängigen Controllingtools (u.a. Excel, Power BI)
Deutsch (verhandlungssicher)

Was wir Ihnen bieten

Berufliche Vorsorge: Attraktive Pensionskassenleistungen mit hoher Arbeitgeberbeteiligung
Kadervorteile: Zusätzlich bezahlter Urlaub, welcher angespart werden kann
Aus- und Weiterbildung: Angebot eines vielfältigen internen Kursprogramms sowie finanzielle Beteiligung an berufsbezogenen externen Weiterbildungen
Eigenverantwortung & Freiraum: Abwechslungsreiche Aufgaben und Förderung von Eigenverantwortung
Flexible Arbeitszeit: Individueller Freiraum in der Gestaltung der Arbeitszeit

Kontakt
Herr Aldo Lutz
Leiter Unternehmensentwicklung & Controlling
+41587122380

Keine passenden Stellen?

Geben Sie ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten.
Auf einen Blick

Veröffentlicht:22 November 2024

Pensum:80 – 100%

Vertrag:Festanstellung

Arbeitsort:Gossau

Firma: Genossenschaft Migros Ostschweiz

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Gossau (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.11.2024

powered by: workpool.jobs