Controller/in (m/w/d) – Job-ID 67711 in Bern

Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen, das Wert auf Verantwortung und Gestaltungsspielraum legt. Wenn Sie eine Leidenschaft für Finanzen haben, gerne Verantwortung übernehmen und aktiv an der Weiterentwicklung von Geschäftseinheiten mitwirken möchten, dann sollten Sie uns unbedingt Ihre Unterlagen zur Ansicht zukommen lassen:

Controller/in (m/w/d)
Job-ID 67711

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgaben beinhalten folgende spannenden Tätigkeiten

Sie übernehmen die finanzielle Leitung für eine Ihnen zugewiesene Geschäftseinheit und fungieren als wichtiger Ansprechpartner für das Management in allen finanziellen und geschäftlichen Fragen.
Zu Ihren Aufgaben gehört das Controlling sowie die Erstellung von Finanzplänen, Berichten und die operative Buchführung.
Sie entwickeln und optimieren Planungs- und Prognoseprozesse und sorgen für deren reibungslose Umsetzung.
Sie treiben Entwicklungsprojekte innerhalb der Finanzabteilung sowie der betreuten Geschäftseinheit aktiv voran.
Zudem stellen Sie sicher, dass die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemäß OR und IFRS erstellt werden.
Sie begleiten und unterstützen große Entwicklungsprojekte aus finanzieller und betriebswirtschaftlicher Sicht.

Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:

Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation.
Sie bringen umfassende Erfahrung im Bereich Controlling, Wirtschaftsprüfung oder Beratung mit einem Schwerpunkt auf Finanzen mit.
Ihre fundierten Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen werden durch eine ausgeprägte IT-Affinität und Erfahrungen mit SAP, MS Office und Datenanalyse-Toosl ergänzt.
Sie schätzen ein dynamisches Arbeitsumfeld und bringen idealerweise Erfahrung mit komplexen Unternehmensstrukturen mit.
Sie verfügen über starke analytische Fähigkeiten, strategisches Denken und sind in der Lage, Konzepte erfolgreich umzusetzen. Ihre Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, um sich im internationalen Umfeld sicher zu bewegen.

Start:

nach Vereinbarung

Dauer:

unbefristet

Vertragsart:

Festanstellung

Pensum:

Vollzeit

Gehalt:

marktgerecht

Arbeitsort:

Grossraum Bern

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch .

Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67711

Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.

Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Schützengasse 23
8001 Zürich

Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch

Job Features

Job Category

Accounting / Controlling, Finance / Banking / Insurance

Job Level

Professional, Senior / Specialist

Apply Online

Vornme / First Name*
Festanstellung / Permanent

Bern, Grossraum Bern

Posted 1 Tag ago

Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch .

Firma: Humentum AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.09.2024

powered by: workpool.jobs