Controller (m/w/d) in Zürich
Verantwortung für das betriebswirtschaftliche Controlling und Zusammenarbeit mit dem konzernweiten Controlling-Team: Monats- und Quartalsbericht, Liquiditätsplanung, Fortführungsprognose, Voranschlag
Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses
Erstellung von Auswertungen und fristgerechte Weitergabe der freigegebenen Berichte an das Konzerncontrolling
Überwachen des Geschäftsverlaufes anhand von Abweichungsanalysen und Reporting an die Geschäftsführung
Abstimmung der kaufmännischen Zahlen mit dem Rechnungswesen
Durchführung aller relevanten Aktivitäten im Projektcontrolling
Pflege der kaufmännischen Daten im ERP-System und Qualitätssicherung der Projektdaten
Überwachen der kaufmännischen Entwicklung in den Projekten und in der Rechnungslegung in Abstimmung mit dem/der Gesamtprojektleiter:in
Erstellen von Zahlungsplänen und Debitorenrechnungen im Fakturierungsprogramm sowie Durchführung des Mahnwesens
Übernahme Urlaubsvertretung des HR Managements
Was Sie mitbringen
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung oder einen höheren Abschluss (Fachhochschule, Universität)
Sie haben sich im Controlling weitergebildet und/oder bereits Berufserfahrungen im Finanz- oder Controllingbereich gesammelt
Sie bringen Erfahrung mit einem ERP-System mit und haben sehr gute MS-Office Kenntnisse
Sie arbeiten strukturiert und selbständig, agieren verantwortungsbewusst und schätzen den Informationsaustausch mit verschiedenen Ansprechpersonen.
Sie verfügen über ein logisches und vernetztes Denken und können in Ihrem Fachbereich präzise Aussagen formulieren
Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (Wort und Schrift) sowie gute Englisch- und idealerweise Französischkenntnisse im Rahmen Ihres Fachgebietes runden Ihr Profil ab.
Was Sie bei uns erwartet
Ein agiles KMU in den DACH-Ländern
Zusammenarbeit und Austausch mit den Verantwortlichen und den Teams aller Standorte und Fachdisziplinen
Spannendes Umfeld in den Bereichen Architektur, Innenarchitektur und Bauen
Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten, regelmässige Weiterbildungen in controllingrelevanten Themenbereichen und die Chance, Ihr Wissen und Können einzubringen
Eine gelebte Kultur und eine moderne Arbeitsumgebung mit fairen Anstellungsbedingungen
Kontakt
Auf einen Blick
Veröffentlicht:
22 Mai 2024
Pensum:
80 – 100%
Vertrag:
Festanstellung
Arbeitsort:
Was Sie bei uns bewirken
Firma: Mint Architecture AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)