Controller - Industry (m/f/d) - 100% | Raum Aargau, Nordschweiz
Aufgaben
Ihre Herausforderungen:
Konsolidierung und Jahresabschlüsse: Sie sind verantwortlich für die konsolidierte Finanzberichterstattung des Unternehmens und stellen sicher, dass alle Jahresabschlüsse gemäss den internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS) erstellt werden.
International Financial Reporting Standards (IFRS): Sie überwachen und gewährleisten die Einhaltung der IFRS-Vorgaben in der gesamten Finanzberichterstattung und -analyse.
Sachanlagen: Sie verwalten und überwachen das Sachanlagenregister und unterstützen bei der jährlichen Inventarisierung sowie der Abschreibung und Bewertung von Sachanlagen.
Audit-Management: Sie koordinieren interne und externe Audits, stellen alle erforderlichen Unterlagen und Nachweise bereit und unterstützen bei der Umsetzung der Ergebnisse aus den Audits.
Finanzberichterstattung & Forecasts: Sie sind für die Erstellung und Analyse der Finanzberichte verantwortlich, einschliesslich der Profit-and-Loss-Rechnung (P&L), der Bilanz sowie der Cashflow-Berichterstattung, und gewährleisten eine transparente und präzise Darstellung der finanziellen Lage.
Controlling und Analyse: Sie führen regelmässig Analysen der Finanzkennzahlen durch, um die Performance des Unternehmens zu bewerten und potenzielle Verbesserungsmassnahmen zu identifizieren.
Qualifikation
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossenes Studium in Finanz- oder Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder einem verwandten Bereich.
Mehrjährige Erfahrung als Controller oder in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem internationalen Umfeld.
Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen und der Integration von Finanzprozessen ist von Vorteil.
Sie sind in der Lage, Finanzinformationen klar und präzise an interne und externe Stakeholder zu kommunizieren.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
Benefits
Bei CONCAPE begleiten wir Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses:
von der ersten Bewerbung bis hin zur Vertragsunterzeichnung direkt mit dem Kunden, inklusive Unterstützung bei einem Umzug für Nicht-Ansässige.
Überblick:
Gezielte Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche.
Unterstützung bei der Suche nach passender Unterkunft.
Verbindungen zu Versicherungspartnern (Kooperationen mit AXA, Swisslife und einer Vergleichsplattform ähnlich wie "Check24").
Empfehlungen für Steuerberater.
Praktische Tipps für den Umzug, einschliesslich administrativer Abläufe.
VERBINDET KANDIDATEN ∞ PERSPEKTIVEN
Unternehmensdetails
Personaldienstleistungen und -beratung
Verifizierte Job-Anzeige
Aarau
Vollzeit
Vor OrtZu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
CONCAPE ist eine spezialisierte Personalberatung, die sich auf die Rekrutierung in den Kernregionen Schweiz und Liechtenstein sowie in führenden europäischen Nischenmärkten konzentriert.
Bei dieser Position unterstützen ein weltweit führendes Unternehmen, das seit über einem Jahrhundert durch Innovation und Qualität Massstäbe in einer Schlüsselindustrie setzt. Als Teil einer führenden europäischen Unternehmensgruppe spielt es ausserdem eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung signifikanter Infrastrukturentwicklungen.
Rahmenbedingungen der Stelle
Arbeitsort: Aargau, Nordschweiz
Arbeitsmodell: Vorort + Home Office
Arbeitspensum: 100%
Homeoffice:
Für Personen wohnhaft in einem EU-Land: 1 Tag pro Woche (Sozialversicherungsrechtliche Gründe)
Für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz mindestens 2 Tage pro Woche
Firma: CONCAPE GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)