Controlling & Accounting Manager (m|w|d) in Interlaken

Unser Kunde ist Teil einer Unternehmensgruppe, welche sich aus verschiedenen Softwareunternehmen zusammensetzt und hat sich in dieser auf den Bereich Homeland Security spezialisiert. Mit Fokus auf Anwendungen für Justiz, Sicherheit und Migration unterstützt das Unternehmen seine Partner dabei, komplexe Herausforderungen mit moderner Technologie und innovativen digitalen Produkten zu meistern.

In der malerischen Region Interlaken bietet das Unternehmen nicht nur spannende Projekte, sondern auch eine inspirierende Arbeitsumgebung zwischen Bergen und Seen.

Aufgaben

Als Head of Finance übernimmst du den Zuständigkeitsbereich Rund um das Accounting & Controlling im Unternehmen, d.h konkret:

Teamleitung & Unternehmensführung: Du hast die Verantwortung für ein 3-köpfige Team (interne IT) und bist Teil der 5-köpfigen Geschäftsleitung im Unternehmen
Buchhaltung: Du übernimmst die Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemäß Obligationenrecht.
Controlling & Reporting: Du verantwortest monatliche Aufgaben im Controlling und Reporting und trägst so zu fundierten Unternehmensentscheidungen bei.
Datengetriebene Optimierung: Du sammelst Daten aus operativen Systemen und unterstützt die Einführung neuer Best Practices, basierend auf datengestützten Analysen.
Zusammenarbeit & Austausch: In enger Zusammenarbeit mit dem COO der Unternehmensgruppe profitierst Du von einem direkten Wissenstransfer und strategischem Austausch.
Breites Aufgabenspektrum: Von MWST-Abrechnungen bis hin zu Steuererklärungen – Du übernimmst vielfältige Aufgaben der Buchhaltung und HR-Administration.
Budgetierung & Liquiditätsplanung: Gemeinsam im Team stellst Du den reibungslosen Ablauf des Budgetierungsprozesses sicher und kümmerst Dich um die Planung der Liquidität.
Informations- & Versicherungsmanagement: Du bist für den reibungslosen Informationsfluss innerhalb der Gruppe zuständig und übernimmst die Verantwortung für Versicherungsangelegenheiten.

Qualifikation

Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung/Rechnungswesen & Controlling mit.
Du hast eine Aus-/Weiterbildung oder ein Studium im Finanz- oder Rechnungswesen abgeschlossen
Da die Kommunikation im Unternehmen auf Schweizerdeutsch & Englisch erfolgt, bringst Du fließende Kenntnisse in beiden Sprachen mit.
Du bist kein Fan von 100% remote-Arbeit, deshalb ist es für dich kein Problem 2-3 mal in der Woche ins Office nach Interlaken zu kommen
Deine Berufserfahrung hast Du in einem Softwareunternehmen gesammelt. Alternativ kennst Du dich mit den Eigenheiten dieser Unternehmensart aus (z.B. Abgrenzung Wartungsumsätze etc.)
Du bringst Erfahrung im Umgang mit MS-Office insbesondere Excel mit
Zu deinen Soft-Skills zählen: Strukturierte Arbeitsweise, Selbstorganisation, Eigeninitiative, Teamarbeit sowie ein Growth Mindset
Nice-to-have: Idealerweise bringst Du Erfahrung mit internationalen Verrechnungspreisen und der Software Abacus mit.

Benefits

Sie machen Dinge nicht, „weil`s schon immer so war“ – durch diese neu geschaffen Position, hast Du die Chance, neue Strukturen & Prozesse einzuführen und zu etablieren.
Deiner weiteren Karriere steht nichts im Weg – innerhalb der Unternehmensgruppe stehen dir verschiedene Entwicklungs- sowie Karrieremöglichkeiten zur Verfügung
Die Du-Kultur ist Teil des Unternehmens und prägt den täglichen Umgang untereinander.
Des Weiteren wird die Kultur im Unternehmen durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geprägt
Durch das hybride Arbeitszeit-Modell kannst Du vom Office-Lifestyle und der Flexibilität von 2-3 Tagen in der Woche im Homeoffice profitieren.
Freie Zeiteinteilung ist Dir wichtig? Gut! Du kannst dir deine Arbeitszeiten flexibel gestalten.
Das Office in Interlaken hat eine super öffentliche Verkehrsanbindung – auf Wunsch wird Dir ein Öffi-Ticket zur Verfügung gestellt.
Falls Du mit dem Auto zur Arbeit kommst, steht Dir ein Parkplatz zur Verfügung.
Dein wichtigster Benefit war noch nicht dabei? Sprich es gerne im ersten Gespräch an. Unser Kunde ist offen für Ideen und Anliegen.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Das klingt genau nach Dir? Dann schick uns Deinen Lebenslauf zu und wir geben Dir in einem ersten 5-10 minütigen Telefonat detaillierte Insights.

Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

Als Controlling & Accounting Manager (m|w|d) möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das täglich einen bedeutenden Beitrag zur inneren und zivilen Sicherheit leistet? Dann bist Du hier genau richtig!

Firma: Angeheuert GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Interlaken (BE)

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Publikationsdatum: 03.12.2024

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