Corporate Communication Manager (m/w/d) in Bonaduz

Du möchtest in einem dynamischen Umfeld arbeiten, das Innovationen vorantreibt und das Leben von Menschen verbessert? Du bist auf der Suche nach einer herausfordernden Position, die Dir Raum für kreative Ideen bietet? Dann aufgepasst! ...

Als Recruiting-Partner der Hamilton Services AG suchen wir genau Dich als Corporate Communication Manager (m/w/d) für den Standort in Bonaduz (CH).

In Deiner Position übernimmst Du eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien für interne und externe Zielgruppen. Freue Dich auf die eigenverantwortliche Erstellung zielgruppengerechter Inhalte für diverse Kommunikationskanäle sowie die Mitgestaltung eines neuen Intranet-Tools in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Business Units. Zusätzlich kannst Du interne und externe Events wie HR-Messen, Onboarding-Veranstaltungen und Mitarbeiteraktionen planen und durchführen. ..

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! ..

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Was Du tun wirst

Im grossen Umfang der Aufgabe selbständige Konzeption und Erstellung von zielgruppengerechtem Content (insbesondere Text) für unsere internen und externen Kommunikationskanäle (Website, Intranet, Medienkanäle und Social Media Plattformen)
Erstellen sowie Weiterentwickeln von Kommunikationsstrategien und Konzepten
Support bei der Evaluation eines neuen Intranet-Tools und Erstellung von Content in Abstimmung mit den verschiedenen Abteilungen und Business Units
Beratung von Abteilungen in Kommunikationsbelangen
Generelle Unterstützung der Teamleitung bei strategischen Aufgaben
Zusätzlich ein kleiner Teil der Aufgabe: selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Events (HR Messen, Onboarding, Unternehmensführungen, Mitarbeiteraktionen)

Was Dich für den Job auszeichnet

Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss mit grossem Schwerpunkt Kommunikation, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fachgebiete
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position auf Unternehmensseite oder in einer Agentur
Erfahrung in der Führung von Agenturen und externen Dienstleistern
Schnelle Auffassungsgabe sowie ein analytisches und strukturiertes Vorgehen beim Projektmanagement verbunden mit hoher Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität
Exakte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Kontaktfreudiges, serviceorientiertes und sicheres Auftreten im Umgang mit Kolleg:innen
Organisationstalent mit einer kreativen Ader

deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
englisch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse

Nice to Have

Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Events (HR Messen, Onboarding, Unternehmensführungen, Mitarbeiteraktionen)

Team

Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.

Berichterstattung an: President and CFO
Kolleg*innen: 4
Teamsprache: Deutsch

Benefits

Arbeit von zu Hause aus (WFH) möglich

Mitarbeitenden-Rabatt für viele Freizeitangebote & Dienstleistungen

Green Sense: das gesunde & nachhaltige Mitarbeitenden-Restaurant

Events: Sommer- & Weihnachtsfeier

Sport & Spass

Beratungsangebote bei externen Partnern für verschiedene Lebenssituationen

Vielfältige Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Fünf Wochen Urlaub

13. Monatslohn

42.5 Stunden-Wochen im Gleitzeitmodell

Vorholzeit für Brückentage zwischen Weihnachten & Neujahr

Eigene Pensionskasse mit Wahlmöglichkeit aus drei Optionen

Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall & Schwangerschaft

Obligatorische Kranken- & Unfallversicherung

Über Hamilton

Getreu der Vision “We drive innovation to improve people’s lives” liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was Beatmungsgeräte, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt.

Industrie: Dienstleistungen
Gegründet: 1966
Kununu:
Job-Zusammenfassung

Firma: Lionstep AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bonaduz (GR)

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Publikationsdatum: 07.08.2024

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