Corporate Controller (m/w/d) in Burgdorf

Corporate Controlling auf top Level! Sie lieben das Zusammenspiel von Menschen, kreativen Lösungen, Zahlen, Technik & IT und möchten Ihre Expertise bei einem sehr attraktiven Arbeitgeber im Kanton Bern weiter auf- und ausbauen. Bei unserem Auftraggeber handelt es ich um ein weltweit tätiges, innovatives Technologieunternehmen, welches mit einer Kombination aus Innovation, Technik, global Player und Schweizer Spirit besticht. Zur Verstärkung des Teams suchen wir nun eine erfahrene, dynamische und motivierte Persönlichkeit als

Corporate Controller (m/W/D)

Ihr Verantwortungsbereich Zusammen mit dem Corporate Finance Team sind Sie die zentrale Ansprechperson Ihrer Bereichs-LeiterInnen für die finanzielle Steuerung und Analyse der Funktionsbereiche (wie z.B. Produktion, Projekte). Sie analysieren Abweichungen, entwickeln und steuern die Umsetzung von Korrekturmassnahmen, erstellen Berichte, Dashboards und KPIs zur Entscheidungsfindung. Weiters planen, steuern und setzen Sie Budgetierungs- und Forecasting-Prozesse um, stellen die Datenqualität sicher und präsentieren die Ergebnisse. Prozessoptimierungen, die Optimierung von SAP FI/CO Abläufen, die Koordination und Durchführung von Abschlussarbeiten (inkl. Deckungsdifferenzanalysen, Investitionsrechnungen etc.) gehören ebenfalls zu den spannenden Aufgaben Ihres Portfolios. Mit Ihrem Know-How stehen Sie Ihren StakeholderInnen als kompetenter Partner/als Partnerin beratend zur Seite und tragen so massgeblich zur Weiterentwicklung Ihres Arbeitgebers bei.

Ihre Persönlichkeit Sie haben eine höhere betriebswirtschaftliche absolviert und konnten bereits einige Jahre an Berufserfahrung mit Controlling- und Finanzprozessen sammeln, idealerweise im Umfeld der Industrie. Weiters sind Sie vertraut mit SAP FI/CO/PS bzw. sind interessiert an innovativer Technik und IT. Die Arbeit im Team fällt Ihnen leicht und Sie können Ihr Umfeld zur Produktivität motivieren. Mit den verschiedenen Stakeholdern Dialog zu führen, gehört zu ihren Stärken, Sie arbeiten gerne selbständig und bewahren einen kühlen Kopf in stressigen Situationen. Gute Deutsch und fliessende Englisch Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

Ihre Perspektiven Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position mit dem Ausblick zur persönlichen und fachlichen Entwicklung in einem dynamischen und motivierten Team bei einem Unternehmen, das auf seine Mitarbeiter setzt. In der Tradition dieser schweizerischen Unternehmung erwarten Sie Weiterbildungsmöglichkeiten, moderne Anstellungsbedingungen, eine attraktive Entlöhnung, gute Sozialleistungen und Entwicklungspotenzial.
Die eingegebene E-Mail-Adresse wird nicht in unserem System gespeichert.

Sie werden in Kürze auf die Firmenwebsite weitergeleitet...

Sie haben sich dieses Inserat bereits angeschaut.

Firma: addexpert GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Burgdorf (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.01.2025

powered by: workpool.jobs