Corporate Controller (m/w/d) in Zürich

Corporate Controlling auf top Level! Sie lieben das Zusammenspiel von Menschen, kreativen Lösungen, Zahlen, Technik & IT und möchten Ihre Expertise bei einem sehr attraktiven Arbeitgeber in Zürich weiter auf- und ausbauen. Bei unserem Auftraggeber handelt es ich um ein weltweit tätiges, innovatives Technologieunternehmen, welches mit einer Kombination aus Innovation, Technik, global Player und Schweizer Spirit besticht. Zur Verstärkung des Teams suchen wir nun eine erfahrene, dynamische und motivierte Persönlichkeit als

Corporate Controller*in

Ihr Verantwortungsbereich Zusammen mit dem Corporate Finance Team leiten Sie die monatlichen Review Meetings, sorgen für ein tadelloses Reporting diverser Kennzahlen und leiten Prognose- und Budgetaktivitäten von globalen Supportfunktionen. Sie übernehmen die Kontrolle der tatsächlichen Kosten im Verhältnis zum Budget, überprüfen globale Dienstleistungskosten und Unternehmensprojekte mit den verantwortlichen Stakeholdern. Die Durchführung von Cashflow-Prognosen, die Erstellung von monatlichen Risiko- und Chancenberichten (global) und auch das Aufzeigen von Risken in Richtung Entscheidungsträger zählen ebenso zu den spannenden Aufgaben Ihres Tagesgeschäftes, wie die Durchführung eines Investitionscontrollings. Sie supporten mit Kostenanalysen die Bereiche HR, IT, Tax, Legal etc und stehen diesen als kompetenter Partner beratend zur Seite.

Ihre Persönlichkeit Sie haben eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung absolviert und konnten bereits einige Jahre an Berufserfahrung mit Controlling- und Finanzprozessen sammeln, idealerweise im Umfeld der Industrie. Weiters sind Sie vertraut mit Power BI, mit SAP bzw. mit ERP-Systemen und sind interessiert an innovativer Technik und IT. Die Arbeit im Team fällt Ihnen leicht und Sie können Ihr Umfeld zur Produktivität motivieren. Mit den verschiedenen Stakeholdern Dialog zu führen, gehört zu ihren Stärken, Sie arbeiten gerne selbständig und bewahren einen kühlen Kopf in stressigen Situationen. Gute Deutsch und fliessende Englisch Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

Ihre Perspektiven Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position mit dem Ausblick zur persönlichen und fachlichen Entwicklung in einem dynamischen und motivierten Team bei einem Unternehmen, das auf seine Mitarbeiter setzt. In der Tradition dieser schweizerischen Unternehmung erwarten Sie Weiterbildungsmöglichkeiten, moderne Anstellungsbedingungen, eine attraktive Entlöhnung, gute Sozialleistungen und Entwicklungspotenzial.

Bewerben

Firma: addexpert GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.11.2024

powered by: workpool.jobs