Credit Officer Hypotheken in Zürich

Wir suchen aktuell für unsere Kundin, eine führende Schweizer Privatbank in Zürich, einen Credit Officer mit Fokus auf Hypotheken. Durch Ihre Expertise im Schweizer Hypothekargeschäfts unterstützen Sie aktiv ein anstehendes „Change-the-bank“ Projekt.
Innerhalb des Projekts wären Sie insbesondere auf der Implementierungs- und Betriebsseite tätig mit einem klaren Schwerpunkt auf der Einführung neuer Datenanforderungen, der Verbesserung der bestehenden Datenqualität sowie den Reportingprozessen.

Das Projekt ist zunächst befristet bis Ende November 2025 bei einem 100% Pensum.

Ihr Verantwortungsbereich:
• Unterstützung von Projekten im Hypothekargeschäft mit Schwerpunkt auf operativen Aufgaben und Auswirkungen auf das Tagesgeschäft
• Implementierung neuer Datenanforderungen in das Tagesgeschäft und Verbesserung der Datenqualität und -vollständigkeit
• Zusammenarbeit mit den Teams von Risk Governance, Advisory und Front Office, um Datenlücken zu schließen
• Verbesserung der Berichtsqualität für bestehende und neue Berichte
• Allgemeine Unterstützung des Mortgage Underwriting Teams bei täglichen Aufgaben

Die Anforderungen:
• Ausgewiesene Erfahrungen im Schweizer Hypothekengeschäft, insbesondere im Credit Office / Kreditadministration
• Ausgeprägtes Verständnis von Hypothekenprodukten, Underwriting-Prozessen und Bankvorschriften
• Kenntnisse von Bankvorschriften und Compliance-Standards im Kreditgeschäft
• Erfahrungen mit Hypothekensoftware und Microsoft Office
• Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und kundenorientierter Ansatz
• Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Benefits:
• Möglichkeit Ihre jahrelange Erfahrung im Kreditgeschäft und der -Administration in einer renommierten Schweizer Privatbank einzubringen
• Chance, Prozesse und Anforderungen aktiv mitzugestalten, in enger Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern innerhalb der Bank

Wenn Sie eine spannende Herausforderung in einer renommierten Schweizer Privatbank suchen und Ihre Expertise im Hypothekengeschäft aktiv in einem zukunftsweisenden Projekt einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Reference: 16349en

Job type Contract
Erforderliche Sprachkenntnisse English, German
Job-Level Mid-Senior level
Funktion Change & Consulting
Location: Zurich
Markt Financial Services

Firma: Swisslinx AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 01.11.2024

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