CRM Manager (m/w) 100% in Zürich

Job Informationen

Aufgaben: Entwickle massgeschneiderte CRM-Kampagnen, die durch personalisierte Marketingkommunikation das Engagement fördern und das Wachstum ankurbeln, mit einem besonderen Fokus auf Kundenbindung und -reaktivierung Erstelle und optimiere datengetrieben Event- und Lebenszyklus-basierte Automatisierungsketten Nutze das volle Spektrum an Direktmarketingkanälen – von E-Mail Marketing, SMS bis zu Paketbeilagen – und habe stets ein Auge auf innovativen Trends, um neue Formate und Kanäle zu testen Begleite die Tool-Migration des starken Email-Kanals mit über 100‘000 Empfängern und bringe das Email Marketing mit Hilfe smarter Newsletter-Planung und der neu geschaffenen Automatisierungsmöglichkeiten auf das nächste Level Analysiere das Kundenverhalten, um ungenutzte Wachstumschancen zu entdecken Entwickle basierend auf dem Campaign und Sales Planning zielgerichtete Massnahmen, um die KPI-Ziele für deine Kundensegmente und Kanäle zu erreichen. Experimentiere mit Incentive-Strategien und finde das perfekte Gleichgewicht zwischen Umsatzwachstum und Kostenkontrolle (ROI) Arbeite eng mit den Category Managern und Content Creators zusammen, um sicherzustellen, dass Produkte und Inhalte maximalen Impact erzielen Optimiere in Zusammenarbeit mit Content- und Shop-Managern die Customer Experience der von Dir adressierten Kunden Profil: Erfolgreicher Studienabschluss (min. B.A./B.Sc.), bevorzugt in den Bereichen Marketing oder Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung im Bereich digitales Direktmarketing B2C – bevorzugt E-Commerce Relevante Berufserfahrung im Bereich Email-Marketing Know How bezüglich dem Aufsetzen verschiedener Zielgruppen und effektivem Zielgruppen-Targeting Starkes Verständnis der verschiedenen Direktmarketingkanäle und ihrer Wirkungsweisen/Aktivierungsmechanismen Nachweisliche Kenntnisse und Erfolge in den Bereichen Personalisierung und Automatisierung Erfahrung mit CRM-Softwares und Analyse-Tools Tiefes Verständnis von Kampagnenrelevanten KPIs, Zusammenhängen und dahinter liegender Treiber Analytische, datengetriebene und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken mit kreativen Lösungsansätzen und dem Mut, vielversprechende neue Ideen zu testen Hohes Mass an Eigeninitiative Unbedingt notwendig: Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1)

Benötigte Skills

Deutsch
Sales
CRM
E-commerce
Marketing
Bachelor
Master

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Vollzeit
Region: Zürich
PLZ: 8045
Aktiv bis: 2024-08-13

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 25.06.2024

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