CRM Salesforce Manager (m/w/d) in Münchenstein

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser ROCKEN-Partner ist ein internationales Unternehmen im Gesundheitsbereich. Mit über 1000 Mitarbeitern weltweit widmet sich das Unternehmen der Entwicklung und Vermarktung ganzheitlicher Arzneimittel und Pflegeprodukten.

Deine Verantwortung

Internationale Verantwortung für die globale Weiterentwicklung und Umsetzung der CRM-Strategie für B2C
Business Owner für die Weiterentwicklung des CRM-Systems, mit Fokus auf E-Mail-Marketing: Priorisierung von Feature-Rollouts, Ansprechpartner für HQ und internationale Stakeholder
Zusammenarbeit mit Head of CRM, technischen und internationalen Teams zur Schaffung einer harmonisierten CRM-Landschaft
Entwicklung, Testing und Optimierung von globalen E-Mail-Marketing-Strategien und Best Practices

Entwicklung und Umsetzung einer spezifischen CRM-Strategie für die DACH Region mit innovativem, segmentiertem Newsletter-Konzept
Organisation regelmässiger Workshops und Schulungen für internationalen Know-How-Austausch zur Standardisierung und Effizienzsteigerung
Koordination und Briefing des Content-Teams für konsistente und wirkungsvolle Newsletter-Botschaften
Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (Produktmanagement, Recht, Kundenservice, PR, Mediaplanung, Digital Marketing) und externen Agenturen
Überwachung und Verbesserung von CRM-Kennzahlen (z. B. Abonnentenzahl, Retention, Open und Conversion Rates), Erstellung von Berichten und Dashboards
Optimierung der Newsletter-Kampagnen durch A/B-Tests und Analyse der Performance
Entwicklung automatisierter, regelbasierter Salesforce Journeys zur Verbesserung des Kundenerlebnisses

Deine Skills

Mindestens fünf Jahre Erfahrung im CRM oder E-Mail-Marketing, idealerweise im FMCG-Umfeld
Tiefgehende Kenntnisse in Salesforce und Erstellung sowie Optimierung komplexer Journeys
Kundenorientierung mit Fokus auf herausragende Customer Experience
Fundierte Kenntnisse in Salesforce, Google Analytics, MS Excel; Grundkenntnisse in HTML, Adobe Photoshop, CMS
Ergebnisorientiertes, proaktives und selbstständiges Arbeiten; ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Starkes Verständnis für CRM-Kennzahlen und deren geschäftliche Bedeutung
Fliessend in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil
Erfahrung als Business Owner in agilen Scrum-Setups wünschenswert

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Münchenstein

Kontakt
Ines Koller,
+41 44 385 21 21
Auf einen Blick

Veröffentlicht:02 November 2024

Pensum:80 – 100%

Vertrag:Festanstellung

Sprache:Deutsch (Fortgeschritten)

Arbeitsort:Münchenstein

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Münchenstein (BL)

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Publikationsdatum: 02.11.2024

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