CRM- und Analytics-Manager/-in in Zürich
Der Lehrmittelverlag Zürich wurde 1851 gegründet. Der Verlag beschäftigt rund 75 Mitarbeitende. Im Sortiment befinden sich ca. 2'300 Artikel. Mittlerweile ist der LMVZ Marktleader in der schweizerischen Lernmedienlandschaft. Der Verlag wurde mehrmals mit dem Worlddidac Award und Best Learning Materials Award für qualitativ hochstehende und innovative Bildungsprodukte ausgezeichnet. Wir suchen eine(n) neue(n) CRM- und Analytics-Manager/-in
Aufgaben
Es handelt sich um eine neu geschaffene und bis Ende 2028 befristete Position. Sie verantworten folgende Aufgaben und Themen
Einführung und Sicherstellung des Betriebs des neuen CRM-Systems sowie der Analytics-Tools in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Abteilungen Marketing, Vertrieb sowie weiteren Stakeholdern
Kontinuierliche Weiterentwicklung des CRM-Systems und der Analytics-Tools
Management des Backlogs, Mitwirken am Refinement und Development, sowie im Release-Management
Organisation und Durchführung von Schulungen der Key-User und 2nd-Level-Support für interne Nutzer
Analyse der Ist-Situation, Entwicklung neuer Prozesse und Weiterentwicklung bestehender Prozesse mit Fokus auf Automatisierung und Dokumentation
Gestaltung und Umsetzung der CRM-Strategie und -Roadmap mit Fokus auf Content-Personalisierung und datengesteuertes Marketing
Unterstützung von Marketing und Vertrieb bei der Durchführung von Vor- und Nachanalysen für alle wichtigen Kampagnen und Aktivitäten
Qualifikation
Was SIE mitbringen
Sie verfügen über mindestens drei Jahre relevante Erfahrungen im Bereich CRM, Customer Data und/oder Analytics. Sie bringen Kenntnisse in der Einführung und Anwendung von CRM- und BI-Lösungen sowie von Analytics-Tools, idealerweise MS Dynamics, PowerBI und/oder Matomo mit. Sie besitzen fundierte Erfahrung im Projektmanagement und kennen sich auch in Projektmanagement-Software (z.B. Jira und MS-Office) aus. Zertifizierungen in Projektmanagement-Methoden, zum Beispiel HERMES und/oder agile Methoden sind von Vorteil. Sie besitzen eine höhere Ausbildung (HF/FH/TU) in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar mit IT-Nachweis
Benefits
Was IHNEN geboten wird
Sie können in einem aufgestellten Team sehr viel bewirken und umsetzen. Der LMVZ ist eine Organisation des Kantons Zürich. Somit kommen Sie in den Genuss aller Annehmlichkeiten und Fringe Benefits, die der Kanton seinen Angestellten bietet. Sie bewegen sich in einem sehr dynamischen Umfeld und können mit den unterschiedlichsten Anspruchsgruppen weitere Meilensteine erreichen.
Sind Sie bereit, eine anspruchsvolle Aufgabe zu übernehmen, die alles andere ausser gewöhnlich ist? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung
Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
Bildung liegt Ihnen am Herzen
Firma: Human Relations GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)