Customer Care Agent - Mehrsprachig (m/w/d) in Basel
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Bei unserem ROCKEN Partner handelt es sich um ein Schweizer Medizintechnik-Unternehmen mit Hauptsitz in der Region Basel mit Niederlassungen in Nordamerika, England, Deutschland, Österreich und Japan. Das Unternehmen entwickelt, produzieret und vermarktet weltweit Produkte für die nichtinvasive Patientenüberwachung.
Deine Verantwortung:
Daten- & Prozessmanagement - Du verwaltest wichtige Dokumente für regulatorische Zwecke und pflegst das ERP-System in den Bereichen Order Handling, Shipments, Pricing und Stock Management
Auftragsmanagement & Fakturierung - Du kümmerst dich um die Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen, inklusive Rechnungsstellung
Export & Import - Du erstellst vollständige und konforme Exportdokumente, überwachst regulatorische Anforderungen und stellst eine fehlerfreie Import-/Exportabwicklung sicher
Prozessoptimierung & Effizienzsteigerung - Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Abläufe
Schnittstellenkoordination - Du arbeitest eng mit Kunden, Distributoren, Sales Managern, Logistik, Produktion sowie den Abteilungen Regulatory Affairs und Finanzen zusammen
Angebotswesen & Kundenkommunikation - Du bearbeitest Kundenanfragen und Offerten per Telefon und E-Mail und sorgst für einen reibungslosen Informationsfluss
Deine Qualifikationen:
Erfahrung im Auftragsmanagement und Kundenservice, idealerweise mit internationaler Ausrichtung
Organisationsstärke & Eigenverantwortung - Ein hoher Selbstorganisationsgrad und die Fähigkeit, verschiedene Aufgaben effizient zu managen, runden dein Profil ab
Lösungsorientierung & Kundenfokus - Du arbeitest strukturiert, dienstleistungsorientiert und denkst stets in Lösungen
Sprachkompetenz - Du kommunizierst sicher in Deutsch, Englisch und Französisch. Italienisch von Vorteil
Digitale Affinität - Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise BC) sowie sichere Anwendungskenntnisse in MS Office
Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition, Aussenhandel oder Export oder eine vergleichbare Qualifikation
Benefits:
Coaching und Mentoring
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41443852153
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:19 February 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), French (Fluent), English (Fluent)
Place of work:Basel
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)