Customer Care Specialist (m/w/d), 100% in Kaiseraugst

Unser Kunde, ein Pharmaunternehmen mit Sitz im Raum Basel, braucht Verstärkung. Für einen temporären Einsatz (Dauer: per sofort bis 31.12.2025) suchen wir einen

Customer Care Specialist (m/w/d), 100%

Benefits

Ein international tätiges, innovatives Schweizer Pharmaunternehmen, das in seinem Bereich führend ist
Flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein motiviertes multikulturelles Team und Umfeld

Ihre Aufgaben

Sie sind verantwortlich für den Order-to-Cash-Prozess und arbeiten mit den Account Managern in der Kundenbeziehung zusammen
Entgegennahme von Kundenbestellungen über verschiedene Kanäle (z.B. E-Mail, Telefon, eCommerce, EDI), Erstellung von Bestellungen in SAP und Übermittlung von Bestätigungen/Bestätigungen an die Kunden sowie Bearbeitung der Bestellung einschließlich Änderungen
Prüfung der eingegangenen Bestellungen, d. h. Prüfung der Verfügbarkeit (in Zusammenarbeit mit der Lieferkette), um dem Kunden innerhalb von 48 Stunden zu antworten, Validierung des Preisangebots für die Bestellung und der Zahlungsbedingungen, Optionen zur Verbesserung des Bestellmusters
Pflege und regelmäßige Aktualisierung der kunden- und länderspezifischen Stammdaten
Überwachung von Produkten, die zugewiesen oder knapp sind, und Sicherstellung, dass die Freigabe rechtzeitig erfolgt. Rechtzeitige Eskalation an die zuständigen internen Akteure und Gewährleistung der richtigen Verantwortlichkeit für die Blöcke
Verarbeitung von Lieferungen durch manuelle oder automatische Zuteilung von Chargen für jede Branche unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen der Kunden
Auf Anfrage stellen Sie den Kunden alle Versanddokumente zur Verfügung, sowie den Teil der Exportdokumente, den CCS erstellen kann.
Erstellung von Transportdokumenten/Lieferscheinen, Absprache der Sendungen mit dem Spediteur, Verfolgung des Auftragsstatus, Mitteilung des Status an den Kunden

Anforderungen

Generalistischer Hintergrund / kaufmännische Ausbildung, gefolgt von praktischer Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im Transport-/Logistikbereich
Vertraut mit Incoterms, Haftungsfragen im Zusammenhang mit Versicherungen
Gute Kenntnisse der Microsoft-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) - Internet.
Solides Verständnis des SAP R3 SD Moduls
Sehr gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) werden vorausgesetzt, sowie eine weitere Sprache auf muttersprachlichem Niveau je nach Kundenwunsch (Deutsch / Französisch / Italienisch / Spanisch / Niederländisch)
Akkurater, lösungsorientierter und kundenfreundlicher Kommunikationsstil (Telefon/E-Mail)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Freie Strasse 17
4001 Basel

Your contact person
Mr Renato Imboden
+41 61 269 90 65
renato.imboden@edp-basel.ch

Customer Care Specialist (m/w/d), 100%

20.02.2025

4303 Kaiseraugst (AG) 100% Immediately Until 31.12.2025

Firma: EDP Personalberatung GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kaiseraugst (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.02.2025

powered by: workpool.jobs