Customer Manager Seefracht (m/w/d) in Basel
Aufgaben
Erstellung, Bearbeitung und selbstständige Kalkulation von Offerten
Mitarbeit und Erarbeitung von Ausschreibungen
Laufende Anpassung von Kundenraten, Überprüfung der Wirtschaftlichkeit und Erhöhung der Gewinnmargen
Fortlaufende Überprüfung der Gewinnquote durch Marktanalysen in Bezug auf Einkauf und Verkauf
Einholen von Raten und Transportkosten, Abklärungen betreffend Verladbarkeit
Mündliche und schriftliche Kommunikation mit Kunden, Agenten und Partnern weltweit in Deutsch, Französisch und Englisch
Telefonische und persönliche Beratung und Betreuung von potentiellen sowie bestehenden Kunden
Aktive Mitarbeit bei Spezialaktionen wie z. B. Kundenanlässe, Mailings, Telefonaktionen usw.
Telefonische Akquise von Neukunden
Profil
Berufserfahrung im Bereich Seefracht (Muss-Kriterium)
Kaufmännische Grundausbildung mit idealerweise der Fachrichtung internationale Speditionslogistik
Deutsch (Muttersprache) und Verständigung in Englisch und Französisch
Gute MS-Office- Kenntnisse (vor allem Excel und Word)
Erfahrung als Drehscheibe zu Kunden sowie interne Ansprechperson für den Verkauf oder Operations
Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit, eigenverantwortliche und effiziente Arbeitsweise
Benefits
Spannende Stelle in einem internationalen Unternehmen
Option auf eine Festanstellung an den 6 Monate befristeten Einsatz
Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt
Basel Stadt
Startdatum: sofort
Referenznummer: 810596/1
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)