Customer Project Manager High Precision Applications (a)
Unser Kunde ist einer der grössten internationalen Technologieführer in der Entwicklung und Herstellung von hochpräzisen Anlagen für die Produktion und die Verfahrenstechnik in einer Vielzahl von Anwendungen, z.B. in der Herstellung von Solarpanelen, Prozesse für Automotive-Komponenten, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Werkzeugbau und viele mehr. Die Anlagen, Prozesse und Services repräsentieren weltweit Spitzentechnologie und Ingenieursleistungen, die uns mit visionärer Technologie von heute und morgen verbinden. Für eine Funktion als Schnittstelle zwischen den internationalen Kunden und der Entwicklung (R&D), suchen wir für den Standort St. Gallen / Rheintal einen
Customer Project Manager High Precision Applications (a)
Die Hauptaufgabe in dieser vielschichtigen Position als Kunden-Projektmanager ist die Planung, Koordination und Durchführung von internationalen Kundenprojekten in enger Zusammenarbeit mit internen technischen Abteilungen wie dem Product Management, dem R&D, dem internationalem technischen Service, den Produktions- und Serviceeinheiten, dem Procurement & SCM sowie der weltweiten Vertriebsorganisation. Dabei geben Sie technische und kaufmännische Support und Beratung, erstellen technische Unterlagen (Produktkonfiguration, Integrationsunterlagen oder Lieferzeiten) und Präsentationen und stellen diese den Stakeholdern und Kunden zur Verfügung. Zudem klären Sie die technischen Applikationsanforderungen der Kunden enge mit dem Vertrieb und der Abteilung Applikationsentwicklung innerhalb des R&D ab und vertreten das Unternehmen bei Kunden sowie internationalen Veranstaltungen wie Messen und Symposien.
Für diese anspruchsvolle Position suchen wir einen versierten Projektmanager mit mehreren Jahren Erfahrung in der Leitung von Kundenprojekten, idealerweise im hochpräzisen Maschinenbau, Prozess- und Verfahrenstechnik, Mess- und Fertigungstechnik oder Halbleiterindustrie, verbunden mit einem kaufmännischen Verständnis. Sie sind vertraut mit der Erstellung von technischen Unterlagen, Produktpräsentationen und der Definition von Applikationsanforderungen zusammen mit Kunden und internen technischen Abteilungen. Neben Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit und analytischen Fähigkeiten sind Sie als zuverlässiger Teamplayer und eigenmotivierter Macher mit methodischem Ansatz und der Fähigkeit zur starken Priorisierung der täglichen Aufgaben bekannt. Wir erwarten ein abgeschlossenes technisches Studium (BSc oder MSc) z.B. in Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemie, Physik oder Ähnlichem. Darüber hinaus sprechen fliessend Englisch und Deutsch und bringen eine internationale Reisebereitschaft von etwa 10% mit.
Bitte rufen Sie uns für weitere Informationen an oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@but-executive.ch. Wir garantieren absolute Vertraulichkeit.
BUTZG0109
Daniel Gierke
Managing Director
B.U.T. Executive Services
Phone +41 41 747 18 82
www.but-executive.ch
B.U.T. Executive Services GmbH | General-Guisan-Strasse 6 | CH-6300 Zug | Tel +41 41 747 18 82 | www.but-executive.ch
Engineering
Executive Management
Information Technology
Life Science & Healthcare
Procurement & Supply Chain
Property & Construction
Sales & Marketing
Trading & Investment
…Cutting Edge Technology of Today And Tomorrow.
...
Firma: B.U.T. Executive Services GmbH
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)