Customer & Sales Support Export _ Teamleader (m/w/d) in Schwyz

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative Persönlichkeit als

Aufgaben

Dein Wirkungsfeld

Fachliche und personelle Verantwortung des Verkaufsinnendienst-Teams (3-4 Pers.)
Abwicklung der internationalen Kundenaufträgen; von der Erfassung über die Fakturierung bis zur Auslieferung beim Kunden
Kommunikation und Koordination der Aufträge mit dem Verkauf und der AVOR
Organisation von internationalen Transporten per Kurier, Luft und Seefracht (inklusive Erstellung der Exportpapiere)
Ansprechpartner für internationalen Kunden in allen auftrags- und logistikrelevanten Themen
Unterstützung des Verkaufs mit organisatorischen und administrativen Dienstleistungen
Überwachung von Verkaufszahlen, Budgets und Statistiken sowie Kontrolle von Transportrechnungen
Verantwortung für die Prozessoptimierung des ERP – Systems um eine effiziente Bearbeitung des Tagesgeschäftes zu gewährleisten

Qualifikation

Dein Profil

Grundausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung im Bereich Export (Exportfachfrau/-mann, Aussenhandelsfachfrau/-mann, AussenhandelsleiterIn) oder ähnliche
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Export/Auftragsbearbeitung/Logistik
Mehrjährige Führungserfahrung mit natürlichen Führungsqualitäten, die das Team motiviert und mitreisst
Charismatisch und überzeugend im Umgang mit Kollegen, Lieferanten und Kunden
Begeisterung für neue Projekte und Lust, Veränderungen aktiv mitzugestalten
Sehr gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse
Fliessend in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich

Benefits

Das erwartet Dich

Eine spannende und vielseitige Position mit Verantwortung in einer dynamischen Branche
Ein professionelles, familiäres und multikulturelles Arbeitsumfeld
Wettbewerbsfähiger Lohn und ein attraktives Leistungspaket
Viel Raum für eigene Ideen, schnelle Entscheidungswege und flexible Arbeitsweisen
Detailliertes Einführungsprogramm und personalisierte Trainingsmöglichkeiten
Eine sinnstiftende Tätigkeit, die einen positiven Beitrag für die Umwelt leistet

Noch ein paar Worte zum Schluss

Haben wir Deine Neugier geweckt?

Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Ich freue mich auf Dein digitales Dossier auf Deutsch mit CV, Arbeitszeugnisse und Foto per Mail an erica.kost(at)deligo.ch. Bei Fragen stehe ich Dir unter der Nummer 041 781 58 35 gerne zur Verfügung.

Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbung mit höchster Diskretion.

Gehaltsprognose
Über diesen Job

Einleitung

Ein weltweit agierendes Familienunternehmen im Kanton Schwyz leistet Pionierarbeit mit innovativen und hochspezialisierten Produkten. Dabei nutzt es seine Innovationskraft, um Produktlösungen für die Kreislaufwirtschaft zu entwickeln und einen positiven sozialen Wandel zu fördern. Hast Du Lust, Teil dieser inspirierenden Mission zu werden?

Firma: DELIGO AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Schwyz (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.10.2024

powered by: workpool.jobs