Data- & Insights-Analyst (a) in Baar (Nendaz)

Mit Insights Impact generieren. Du brennst für Daten, möchtest den Getränkemarkt im Detail verstehen und willst mit datenbasierten Insights echte Wirkung entfalten? Dann ist diese Rolle bei Red Bull AG genau das Richtige für dich. In einem dynamischen, internationalen Umfeld erwartet dich nicht nur eine spannende Marke, sondern auch ein modernes Office direkt beim Bahnhof Baar ZG, ein motiviertes Team mit Drive – und die Möglichkeit, dein analytisches Talent auf ein neues Level zu bringen.

Deine Herausforderung

Als Data- & Insights-Analyst bist du Teil des Category Management Teams und unterstützt zusätzlich das Field Sales Team. Deine Hauptaufgabe besteht darin mittels Datenanalysen & -visualisierungen Handlungsempfehlungen abzuleiten. Diese bist du auch in der Lage zu präsentieren und es macht dir Freude, diese mit unterschiedlichen Stakeholdern zu diskutieren!

Du analysierst Daten aus verschiedenen Quellen (NielsenIQ Paneldaten, interne BI Daten wie z.B. Aussendienst Performance oder auch Daten aus Marktforschungsstudien) und leitest daraus strategisch relevante Erkenntnisse ab

Du unterstützt das Category Management mit Visualisierungen, Dashboards (z. B. in Power BI) und Modellen zur datenbasierten Sortiments-, Platzierungs- und Promotionsoptimierung

Du bist Sparringpartner für das Aussendienst-Team und ermöglichst durch smarte Analysen effizientere Verkaufsprozesse und wirkungsvollere Massnahmen im Feld

Du analysierst Marktforschungsstudien zu Konsumverhalten und Shopper Insights und bringst die Resultate in Kundenworkshops überzeugend auf den Punkt

Mit deinem technologischen Know-how in Python, R, SQL und Snowflake entwickelst du automatisierte Reports, aussagekräftige Visualisierungen und smarte Entscheidungshilfen

Du wirkst aktiv mit in internen und externen Meetings – und bringst dein Wissen in internationale Austauschformate mit anderen Red Bull Insights Experts ein

Deine Qualitäten und Begabungen

Hochschulabschluss (FH/Uni) in Wirtschaftsinformatik, BWL/VWL, Psychologie oder einem vergleichbaren Feld – ergänzt durch Know-how in Statistik oder Data Engineering
Idealerweise hast du erste Erfahrung mit Data Analytics im FMCG-, Retail-, Konsumgüter-, Versicherungs- oder Gastronomieumfeld gesammelt oder bist motiviert dich «on the job» einzuarbeiten
Du kennst dich mit Tools wie Python, R, Power BI, SQL und Snowflake aus – und hast Spass daran, komplexe Inhalte klar und verständlich aufzubereiten
Du bist analytisch stark, hast ein gutes Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge und kannst deine Erkenntnisse überzeugend präsentieren
Deine Muttersprache ist Deutsch und du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse – Französisch ist ein schönes Extra
Dich zeichnet eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus, du bringst Drive und Motivation für eigene Lösungswege mit

Du möchtest einen echten Mehrwert bei einer internationalen Unternehmung mit lokalem Spirit schaffen? Dich zeichnet ein analytisches Vorgehen mit Blick fürs grosse Ganze aus?

Dann freut sich Stefan Fritschi auf deine Bewerbungsunterlagen! Ein Motivationsschreiben, warum dich diese Position und Unternehmen anspricht, kann den Unterschied machen!

Stefan Fritschi

Senior Consultant

Telefon: +41 43 333 36 03

stefan.fritschi@consultandpepper.com
Baar ZG

Firma: Consult & Pepper AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baar (Nendaz) (VS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.04.2025

powered by: workpool.jobs