Datenbank Administrator mit Möglichkeit Leitungsfunktion (m/w/d)

Für unseren Rocken Partner suchen wir einen Datenbank Administrator mit Möglichkeit Leitungsfunktion (m/w/d).
Deine Verantwortung
Entwicklung, Automatisierung und Optimierung der Infrastruktur für Datenbanken und Middleware. Planung und Durchführung von Kundenprojekten, Systemmigrationen und Initiativen zur Einführung neuer Technologien. Verwaltung, Überwachung und Wartung bestehender Datenbank- und Middleware-Systeme. Durchführung von Leistungs- und Fehleranalysen sowie Umsetzung von Verbesserungsmassnahmen (z. B. Datenbank-Tuning). Sicherstellung eines effektiven Release- und Patch-Managements. Erstellung und Pflege von betriebsrelevanter Dokumentation. Bereitstellung von 2nd- und 3rd-Level-Support sowie Bereitschaft für Einsätze ausserhalb der normalen Arbeitszeiten, inklusive 24/7 Bereitschaftsdienst . Aussicht, in naher Zukunft die Führung eines kleinen Teams zu übernehmen.
Deine Skills
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in Informatik mit Schwerpunkt Systemtechnik oder eine ähnliche berufliche Qualifikation. Umfassendes Wissen in Oracle 12c/19c und PostgreSQL ab Version 11; zusätzliche Erfahrung mit weiteren Datenbanksystemen ist von Vorteil. Erweiterte Kenntnisse in Datenbanktechnologien und deren Betrieb sowie Vertrautheit mit verschiedenen Unix-Betriebssystemen. Erfahrung in der Administration und Wartung von Oracle WebLogic Servern. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenbankverwaltung. Kenntnisse in Automatisierungswerkzeugen (wie Ansible) und Container-Technologien, einschliesslich Kubernetes, sind von Vorteil.
Fähigkeit zur Anpassung, Selbstständigkeit und eine fokussierte Herangehensweise an Problemlösungen. Engagierte Arbeitseinstellung, Teamorientierung und Bereitschaft, neue Themen zu erlernen. Gute Englischkenntnisse.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort Glattpark (Opfikon)
Kontakt

Ali Polatli, +41 44 385 21 93
Kontakt
Rocken®
(6) 694 Jobs
Rocken®
Job merken
Auf einen Blick
Veröffentlicht:23 September 2024
Pensum:80 – 100%
Vertrag:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fliessend)
Arbeitsort:Glattpark (Opfikon)
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner vernetzt Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen. Damit sich unser Partner erfolgreich entwickeln kann, braucht es ein Zusammenspiel verschiedener Spezialisten. Geboten werden attraktive Stellen mit viel Gestaltungsspielraum und flexiblen Möglichkeiten bezüglich Arbeitszeit und Arbeitsort.
Deine Rolle

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Glattpark (Opfikon) (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.09.2024

powered by: workpool.jobs