Digital Analytics Spezialist – Adobe Analytics/Digital Analytics/Marketing Analytics/Data…
Für unseren Kunden aus der Finanzbranche in Zürich suchen wir einen Digital Analytics Spezialist zur Unterstützung des Digital Analytics-Teams rund um den Fachbereich Digital Analytics mit den Applikationen Adobe Analytics / Adobe Experience Platform / Google Marketing Platform im Rahmen von Run & Change verschiedener Projekte und Integrationen.
Hauptaufgaben:
Konzeption der Tracking-Integrationen oder -Erweiterung (Adobe Analytics, Google Floodlights, Social Media) in die Vertriebskanäle der Bank, gemeinsam mit Business Engineers und Applikationsentwickler:innen, sowie Begleitung der Implementierung und deren eingehendes Testing
Laufendes verifizieren der Integrationen und sicherstellen der Datenqualität
Aufsetzen von Applikations- und Journey-spezifischen wie auch übergreifenden Workspaces/Reports in Adobe Analytics
Schulung und Know-How-Transfer im Digital Analytics
(Potenzial-)Analyse von Applikationen und Journeys, gemeinsames Ausarbeiten von KPIs und Unterstützung bei der datengestützten Optimierung von Nutzungsoberflächen und Services
Gemeinsames Konzipieren von Dashboards und Schnittstellen mit Marketing und Agenturen, Support von Marketing-Stakeholders in der Analyse
Abstimmung mit Legal-, Risk- und Sicherheits-Fachstellen in der Bank, Sicherstellung von Datenschutz-Massnahmen
Stetige Weiterentwicklung des Adobe Analytics-Setups inkl. der Integration in die Adobe Experience Platform und in weitere Datensysteme
Anforderungen:
8 Jahre Berufserfahrung
Expertenwissen im Digital Analytics, Web & Journey Analytics
Erfahrung mit Adobe Analytics, von Vorteil mit der ganzen Adobe Experience Cloud sowie der Adobe Experience Platform
Know-How in Paid Advertising Analytics, Marketing Analytics und Data Science
Sehr gutes technisches Flair und Verständnis für IT-Systeme, speziell für Tracking-Integrationen in Web- und Mobile-Plattformen
Projekterfahrung, insbesondere auch im Umfeld agiler Projekte und Lust, im agilen Team zu arbeiten
Sicherer Umgang mit Stakeholdern und Wille zum Know-How-Transfer
Genaues Arbeiten, Erstellen von Detailspezifikationen und Begleitung der Umsetzung
Erstellen von Testcases und Durchführen der Testzyklen im Rahmen der Release für die Analytics-Integrationen in Plattformen und Applikationen
Adobe Experience Cloud (Adobe Analytics, Adobe Target, Adobe Experience Platform (spezifisch Adobe Real-time CDP)
Basiskenntnisse bzw. Verständnis für Web- & App-Development
Sprachen:
Deutsch mind. C1
Englisch mind. B2
Referenznr.: 923825OK
Rolle: Digital Analytics Spezialist
Branche: Finance
Einsatzort: Zürich und Region
Arbeitspensum: 70%-100% (2-3 Tage pro Woche vor Ort)
Start: 01.02.2025
Ende: 31.01.2026
Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm: +41 41 760 77 01.
Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Contract
Digital Analytics Spezialist
Digital Analytics Spezialist – Adobe Analytics/Digital Analytics/Marketing Analytics/Data Science/Agile
Projekt / Rolle:
Firma: Itech Consult AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Marketing und Kommunikation, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)