Dipl. Treuhandexpert:in Leitungsfunktion (m/w/d) in Zürich
Unser ROCKEN-Partner aus dem Grossraum Zürich zählt mit 8 Standorten in der Schweiz zu den führenden Treuhand- und Revisionsgesellschaften und betreut nahezu 2'000 nationale und internationale Unternehmenskunden. Als innovativer und digitalisierter Arbeitgeber ermöglicht dieser Partner seinen Mitarbeitenden ein hochmodernes und spannendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
Deine Verantwortung
Standortleitung und Mandantenbetreuung:
Verantwortung für die operative Leitung eines Standorts sowie für die Betreuung unserer nationalen und internationalen Mandanten.Kontrolle und Analyse von Jahresabschlüssen:
Prüfung und Analyse der Jahresabschlüsse nach Schweizer Obligationenrecht (OR) und Swiss GAAP FER sowie Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und internen Qualitätsstandards.Erstellung von Jahresabschlüssen:
Verantwortung für die eigenständige Erstellung und Überwachung von Jahresabschlüssen für Mandanten unterschiedlichster Branchen und Größen.Fachliche Beratung und Betreuung:
Kompetente Beratung unserer Mandanten in allen steuerlichen und finanzrechtlichen Fragen sowie Unterstützung bei komplexen Bilanzierungsfragen.Mitarbeiterführung und Teamentwicklung:
Führung, Coaching und Weiterentwicklung des Teams vor Ort, Förderung eines positiven Arbeitsklimas und der fachlichen Exzellenz.Weiterentwicklung des Standorts:
Aktive Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Standorts und des Unternehmens, einschließlich der Prozessoptimierung und Mandantengewinnung.
Deine Skills
Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Treuhandexperteoder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung und Kontrolle von Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FERErfahrung in der Mandantenbetreuung auf nationaler und internationaler EbeneFührungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und erfolgreich zu leitenFundierte Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht und RechnungslegungsstandardsUnternehmerisches Denken sowie ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Bini Konxheli,
+41 44 385 21 71
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)