Direktionsassistent/-in und Teamleitung in Chur

Für die Leitung der Administration des Departementssekretariats des DJSG suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Direktionsassistent/-in.

Es erwartet Dich ein gut eingespieltes Team mit einer offenen und wertschätzenden Kultur und eine lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre.

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Lehre, Handelsschule oder gleichwertige Ausbildung und abgeschlossene Weiterbildung eidg. Direktionsassistent/in oder ähnliche Weiterbildung von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung
Führungserfahrung
Erfahrung im Finanzbereich von Vorteil
Gute EDV-Kenntnisse und IT- Affinität, CMI-Anwenderkenntnis von Vorteil
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
Kenntnisse der italienischen und/oder romanischen Sprache von Vorteil
Strukturierte, dienstleistungsorientierte und vorausschauende Arbeitsweise
Teamfähig, zuverlässig, diskret, vertrauenswürdig und belastbar
Schnelle Auffassungsgabe
Organisations- und Kommunikationstalent
Selbstständige Leitung der Administration des Departementssekretariats in allen administrativen, organisatorischen und personellen Belangen
Kontakt mit diversen internen und externen Stellen
Agendaführung des Departementsvorstehers, Planung und Organisation von Anlässen
Besorgung der Termin-, Auftrags- und Fristenkontrolle (inkl. Bewirtschaftung im Geschäftsverwaltungsprogramm CMI)
Kontrolle, Korrektur und Ausfertigung von Regierungsanträgen, Departementsverfügungen, Berichten und weiterer Korrespondenz
Selbstständige Bearbeitung und Verteilung der eingehenden Post
Telefonbedienung, nach Möglichkeit selbstständige Auskunftserteilung, anderenfalls Weiterleitung der Anrufe an zuständige Stellen
Unterstützung im Finanzenbereich (Kontierung, Rechnungswesen etc.)
Unterstützung in der Personaladministration
Verantwortung für die Aktualität von Handbüchern und internen Weisungen

Das Departement für Justiz, Sicherheit und Gesundheit (DJSG) erfüllt vielfältige Aufgaben für die Bündner Bevölkerung und umfasst acht Dienststellen sowie das Departementssekretariat. Das Departementssekretariat ist die Stabstelle des Departements für Justiz, Sicherheit und Gesundheit.

Als Direktionsassistent/-in ermöglichst Du dem Regierungsrat und seinen Mitarbeitenden im Departementssekretariat, ihre Aufgaben zweckmässig und zielgerichtet zu erfüllen. Du sorgst unter anderen für einen reibungslosen Ablauf aller Geschäfte, Projekte und Prozesse, koordinierst Termine und bist auch in hektischen Zeiten für korrekte Abläufe und die Einhaltung von Fristen besorgt.

Firma: Pebex AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Chur (GR)

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Publikationsdatum: 11.01.2025

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