Direktorin oder Direktor der Personalabteilung Granges-Paccot

Stelleninhabers suchen wir eine/n

Ihre Aufgaben:

Als Mitglied der Geschäftsleitung entwickeln Sie die Personalstrategie und setzen diese in

Zusammenarbeit mit dem Generaldirektor und Ihren Teams um. Indem Sie die neuesten

Entwicklungen im HR-Bereich verfolgen, entwickeln Sie eine fortschrittliche und moderne

Personalpolitik. Mit einem Team von 60 Personen, darunter 5 direkt an Sie berichtende Führungskräfte,

spielt die Personalabteilung eine Schlüsselrolle als Partner der gesamten Organisation, sowohl

in den Bereichen Schulung, Talententwicklung und -management als auch bei der Umsetzung

grosser Transformationsprojekte. Innerhalb des Unternehmens unterstützen Sie verschiedene

Abteilungen bei wichtigen Themen wie Digitalisierung, Transformation und der Weiterentwicklung

von HR-Prozessen und tragen zur Stärkung einer gemeinsamen Unternehmenskultur bei. Als

Personalleiter*in begleiten und unterstützen Sie zudem Ihr Team sowohl bei operativen Themen als

auch bei deren beruflicher Weiterentwicklung innerhalb der Organisation, um qualitativ hochwertige

HR-Dienstleistungen zu gewährleisten. Ihre Nähe zu den geschäftlichen Herausforderungen

ermöglicht es Ihnen, eine starke Beziehung zu Ihren Teams aufzubauen und ein hohes Maß an

Motivation und Zufriedenheit bei Ihren Mitarbeitenden aufrechtzuerhalten.

Ihr Profil:

Sie möchten Ihre Kompetenzen in den Dienst eines innovativen Unternehmens stellen, das eine

führende Rolle im Bereich der Energiewende spielt und Werte wie Offenheit, Nachhaltigkeit und

Respekt verkörpert. Um diese Schlüsselaufgaben erfolgreich zu erfüllen, ist eine nachgewiesene

Erfahrung in einer leitenden Position im Bereich Personalmanagement mit strategischen

Verantwortlichkeiten und der Fähigkeit, bereichsübergreifende Projekte erfolgreich zu leiten,

erforderlich. Für diese Rolle ist zudem eine hohe Führungskompetenz und ein integrativer

Führungsstil unerlässlich, um das Engagement und die Motivation der Teams aufrechtzuerhalten. Ihr

Zuhörvermögen, Ihr Interesse an operativen oder strategischen HR-Themen sowie Ihre kooperative

Denkweise machen Sie zu einer pragmatischen Führungskraft, die nah an ihren Teams ist. Darüber

hinaus wird Ihre Fähigkeit, globale Zusammenhänge zu erkennen, eine langfristige Vision zu

entwickeln, Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Ihre Neugier für Themen ausserhalb

des HR-Bereichs es Ihnen ermöglichen, einen relevanten Beitrag zur Geschäftsleitung zu leisten.
Granges-Paccot

Werden Sie Teil unseres Unternehmens!

Dank unserer Präsenz in der Westschweiz unterstützen wir unsere Kundinnen bei der Umsetzung

ihrer Projekte, indem wir globale, effiziente und nachhaltige Energielösungen anbieten, sei es in den

Bereichen Strom- und Wärmeerzeugung und -verteilung, Elektroinstallationen, Hausautomation,

sanfte Mobilität, Klimatisierung oder Wasseraufbereitung. Als vorbildlicher Arbeitgeber fördern wir

die Weiterentwicklung der Kompetenzen unserer 2700 Mitarbeiterinnen, darunter 260 Auszubildende

sowie die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.

Die Personalabteilung ist ein engagierter Partner, der darauf abzielt, die Kultur, das Leadership

und die Organisation des Unternehmens zu antizipieren, zu definieren und weiterzuentwickeln.

Im Rahmen des bevorstehenden Ruhestands der aktuellen Stelleninhaberin/des aktuellen

Firma: Pebex AG

Berufsfelder

Personal, Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Granges-Paccot (FR)

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Publikationsdatum: 31.10.2024

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