Direktorin oder Direktor der Personalabteilung Granges-Paccot
Stelleninhabers suchen wir eine/n
Ihre Aufgaben:
Als Mitglied der Geschäftsleitung entwickeln Sie die Personalstrategie und setzen diese in
Zusammenarbeit mit dem Generaldirektor und Ihren Teams um. Indem Sie die neuesten
Entwicklungen im HR-Bereich verfolgen, entwickeln Sie eine fortschrittliche und moderne
Personalpolitik. Mit einem Team von 60 Personen, darunter 5 direkt an Sie berichtende Führungskräfte,
spielt die Personalabteilung eine Schlüsselrolle als Partner der gesamten Organisation, sowohl
in den Bereichen Schulung, Talententwicklung und -management als auch bei der Umsetzung
grosser Transformationsprojekte. Innerhalb des Unternehmens unterstützen Sie verschiedene
Abteilungen bei wichtigen Themen wie Digitalisierung, Transformation und der Weiterentwicklung
von HR-Prozessen und tragen zur Stärkung einer gemeinsamen Unternehmenskultur bei. Als
Personalleiter*in begleiten und unterstützen Sie zudem Ihr Team sowohl bei operativen Themen als
auch bei deren beruflicher Weiterentwicklung innerhalb der Organisation, um qualitativ hochwertige
HR-Dienstleistungen zu gewährleisten. Ihre Nähe zu den geschäftlichen Herausforderungen
ermöglicht es Ihnen, eine starke Beziehung zu Ihren Teams aufzubauen und ein hohes Maß an
Motivation und Zufriedenheit bei Ihren Mitarbeitenden aufrechtzuerhalten.
Ihr Profil:
Sie möchten Ihre Kompetenzen in den Dienst eines innovativen Unternehmens stellen, das eine
führende Rolle im Bereich der Energiewende spielt und Werte wie Offenheit, Nachhaltigkeit und
Respekt verkörpert. Um diese Schlüsselaufgaben erfolgreich zu erfüllen, ist eine nachgewiesene
Erfahrung in einer leitenden Position im Bereich Personalmanagement mit strategischen
Verantwortlichkeiten und der Fähigkeit, bereichsübergreifende Projekte erfolgreich zu leiten,
erforderlich. Für diese Rolle ist zudem eine hohe Führungskompetenz und ein integrativer
Führungsstil unerlässlich, um das Engagement und die Motivation der Teams aufrechtzuerhalten. Ihr
Zuhörvermögen, Ihr Interesse an operativen oder strategischen HR-Themen sowie Ihre kooperative
Denkweise machen Sie zu einer pragmatischen Führungskraft, die nah an ihren Teams ist. Darüber
hinaus wird Ihre Fähigkeit, globale Zusammenhänge zu erkennen, eine langfristige Vision zu
entwickeln, Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Ihre Neugier für Themen ausserhalb
des HR-Bereichs es Ihnen ermöglichen, einen relevanten Beitrag zur Geschäftsleitung zu leisten.
Granges-Paccot
Werden Sie Teil unseres Unternehmens!
Dank unserer Präsenz in der Westschweiz unterstützen wir unsere Kundinnen bei der Umsetzung
ihrer Projekte, indem wir globale, effiziente und nachhaltige Energielösungen anbieten, sei es in den
Bereichen Strom- und Wärmeerzeugung und -verteilung, Elektroinstallationen, Hausautomation,
sanfte Mobilität, Klimatisierung oder Wasseraufbereitung. Als vorbildlicher Arbeitgeber fördern wir
die Weiterentwicklung der Kompetenzen unserer 2700 Mitarbeiterinnen, darunter 260 Auszubildende
sowie die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
Die Personalabteilung ist ein engagierter Partner, der darauf abzielt, die Kultur, das Leadership
und die Organisation des Unternehmens zu antizipieren, zu definieren und weiterzuentwickeln.
Im Rahmen des bevorstehenden Ruhestands der aktuellen Stelleninhaberin/des aktuellen
Firma: Pebex AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Granges-Paccot (FR)