Domänen Architekt in Zug

Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen im Versorgungsbereich. Das Unternehmen zählt mehr 2000 Mitarbeiter und betreibt ihre Geschäfte mehrheitlich in der CH und D. Aufgrund des weiteren Ausbaus der Infrastrukturen, Regeneration, Erneuerung und Abbau der Infrastrukturen sind neue Sicherheitskonzepte und Anforderungen innerhalb der IT Infrastruktur notwendig. Aufgrund des Weiteren Auf- und Ausbaus ist eine Stelle als Domänen Architekt geschaffen worden.

Deine Aufgaben:

Entwicklung und Pflege der technischen Domäne der Applikationsarchitektur in enger Zusammenarbeit mit dem Enterprise Architekten und dem ICT Architekten
Analyse und Bewertung bestehender Applikationsarchitekturen sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen
Erstellung von Architekturkonzepten und -richtlinien zur Sicherstellung einer konsistenten und skalierbaren Applikationslandschaft in Abgleich mit dem Konzern
Aufbau einer Roadmap unter Berücksichtigung des Technologieradars
Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Compliance-Anforderungen innerhalb der Applikationsarchitektur
Durchführung von Architektur-Reviews und -Audits zur Qualitätssicherung
Dokumentation und Kommunikation der Architekturentscheidungen und -richtlinien an relevante Stakeholder

Dein Profil:

Abgeschlossenes Studium in Informatik, Informationstechnologie oder umfangreiche Erfahrungen als Domänen Architekt
Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Pflege von Applikationsarchitekturen
Fundierte Kenntnisse in modernen Architekturansätzen und -methoden (z.B. Microservices, SOA, Event-Driven und On-Prem Architecture)
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
Kenntnisse in relevanten Technologien und Tools (z.B. Cloud-Plattformen, Container-Technologien, CI/CD-Pipelines)
Zertifizierungen wie TOGAF, ArchiMate oder ähnliche sind von Vorteil
Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
Ein motiviertes und kompetentes Team
Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Zertifizierung
Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten

Bewerben Sie sich!

Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an waeger@avalect.ch

*Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen (Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.

*Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter:
Die Schnittstelle

Firma: Avalect GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.02.2025

powered by: workpool.jobs