Dynamische:r Sachbearbeiter:in Luftfracht in Rümlang
Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung im Zürcher Unterland? Für unseren Auftraggeber suchen wir eine/n Speditionskaufmann/-frau für die Luftfracht. Ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld warten auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie in eine vielversprechende Zukunft!
Stellenvakanz-Nr. 4403
Aufgaben
abwickeln von Luftfrachtsendungen
erstellen von Transport- und Zolldokumenten
koordinieren und überwachen von Transporten
kalkulieren von Frachtraten und Angeboten
pflegen von Kundenkontakten und -beziehungen
bearbeiten von Kundenanfragen und Reklamationen
organisieren von Vor- und/oder Nachlauf
kommunizieren mit Airlines, Transportpartnern und Behörden
überwachen von Zoll- und Gefahrgutvorschriften
vorbereiten von Abrechnungen und Rechnungsstellungen
überprüfen und aktualisieren von Frachtdaten im System
unterstützen bei der Optimierung von Logistikprozessen
führen von Verhandlungen mit Dienstleistern
sichern der Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards
planen und koordinieren von Sonder- bzw. Expresstransporten
analysieren und beobachtenvon Markttrends
Anforderungen
abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
fundierte Kenntnisse im Bereich Luftfrachtspedition
gute Kenntnisse der internationalen Zoll- und Gefahrgutvorschriften
ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten
Teamfähigkeit und Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen
organisatorisches Geschick und strukturierte Arbeitsweise
Informatik
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut bis sehr gut
Alter
ca. 20-35 Jahre jung
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Zürich (Glattbrugg, Rümlang, Kloten)
Spezielles
herausfordernd - dynamisch - spannend... wünschen Sie sich das für Ihr neues Aufgabengebiet? Unser Firmen-Kunde garantiert Ihnen eine gründliche Einarbeitung, finanziert Weiterbildungen und legt grossen Wert auf einen kollegialen und hilfsbereiten Umgang im Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
26.10.2024
8153 Rümlang (ZH) 100% By agreement Permanent
Bewerben
Ausgangslage
Firma: Punkt Personal AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rümlang (ZH)