Dynamische:r Sachbearbeiter:in Luftfracht in Zürich
Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung im Zürcher Unterland? Für unseren Auftraggeber suchen wir eine/n Speditionskaufmann/-frau Luftfracht. Ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld warten auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie in eine vielversprechende Zukunft!
.Dynamische:r Sachbearbeiter:in Luftfracht
Stellenvakanz-Nr. 4191
Aufgaben
• abwickeln von Luftfrachtsendungen
• erstellen von Transport- und Zolldokumenten
• koordinieren und überwachen von Transporten
• kalkulieren von Frachtraten und Angeboten
• pflegen von Kundenkontakten und -beziehungen
• bearbeiten von Kundenanfragen und Reklamationen
• organisieren von Vor- und/oder Nachlauf
• kommunizieren mit Airlines, Transportpartnern und Behörden
• überwachen von Zoll- und Gefahrgutvorschriften
• vorbereiten von Abrechnungen und Rechnungsstellungen
• überprüfen und aktualisieren von Frachtdaten im System
• unterstützen bei der Optimierung von Logistikprozessen
• führen von Verhandlungen mit Dienstleistern
• sichern der Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards
• planen und koordinieren von Sonder- bzw. Expresstransporten
• analysieren und beobachtenvon Markttrends
Anforderungen
• abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
• fundierte Kenntnisse im Bereich Luftfrachtspedition
• gute Kenntnisse der internationalen Zoll- und Gefahrgutvorschriften
• ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten
• Teamfähigkeit und Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen
• organisatorisches Geschick und strukturierte Arbeitsweise
Informatik
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut bis sehr gut
Alter
ca. 20-35 Jahre jung
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Zürich (Glattbrugg, Rümlang, Kloten)
Spezielles
herausfordernd - dynamisch - spannend... wünschen Sie sich das für Ihr neues Aufgabengebiet? Unser Firmen-Kunde garantiert Ihnen eine gründliche Einarbeitung, finanziert Weiterbildungen und legt grossen Wert auf einen kollegialen und hilfsbereiten Umgang im Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06 , sf@punkt-personal.ch
Bewerben
Ausgangslage
Firma: Punkt Personal AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)