Dynamische:r Sachbearbeiter:in Luftfracht in Zürich

Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung im Zürcher Unterland? Für unseren Auftraggeber suchen wir eine/n Speditionskaufmann/-frau Luftfracht. Ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld warten auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie in eine vielversprechende Zukunft!

.Dynamische:r Sachbearbeiter:in Luftfracht

Stellenvakanz-Nr. 4191

Aufgaben

• abwickeln von Luftfrachtsendungen
• erstellen von Transport- und Zolldokumenten
• koordinieren und überwachen von Transporten
• kalkulieren von Frachtraten und Angeboten
• pflegen von Kundenkontakten und -beziehungen
• bearbeiten von Kundenanfragen und Reklamationen
• organisieren von Vor- und/oder Nachlauf
• kommunizieren mit Airlines, Transportpartnern und Behörden
• überwachen von Zoll- und Gefahrgutvorschriften
• vorbereiten von Abrechnungen und Rechnungsstellungen
• überprüfen und aktualisieren von Frachtdaten im System
• unterstützen bei der Optimierung von Logistikprozessen
• führen von Verhandlungen mit Dienstleistern
• sichern der Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards
• planen und koordinieren von Sonder- bzw. Expresstransporten
• analysieren und beobachtenvon Markttrends

Anforderungen

• abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
• fundierte Kenntnisse im Bereich Luftfrachtspedition
• gute Kenntnisse der internationalen Zoll- und Gefahrgutvorschriften
• ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten
• Teamfähigkeit und Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen
• organisatorisches Geschick und strukturierte Arbeitsweise

Informatik

MS-Office - gute Kenntnisse

Sprachen

Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut bis sehr gut

Alter

ca. 20-35 Jahre jung

Stellenantritt

nach Vereinbarung

Arbeitsort

Region Zürich (Glattbrugg, Rümlang, Kloten)

Spezielles

herausfordernd - dynamisch - spannend... wünschen Sie sich das für Ihr neues Aufgabengebiet? Unser Firmen-Kunde garantiert Ihnen eine gründliche Einarbeitung, finanziert Weiterbildungen und legt grossen Wert auf einen kollegialen und hilfsbereiten Umgang im Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06 , sf@punkt-personal.ch
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Ausgangslage

Firma: Punkt Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 01.06.2024

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