Einkauf/ Controlling sowie Providermanagement 80 - 100% (m/w/d)
Das langjährige, traditionelle Unternehmen legt grössten Wert auf Qualität und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Diese erfolgreiche Bank bietet interessante Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten, deshalb suchen wir Sie!
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Vakanz-Nummer
V-WWU-F4H
David Huber
+41 41 417 15 18
Bewerben
Universal-Job Luzern
Weinmarkt 14/15
6004 Luzern
Job-Alarm
vor 19 Tagen | V-WWU-F4H
Einkauf/ Controlling sowie Providermanagement 80 - 100% (m/w/d)
Ort
Raum Luzern
Anstellung
Festanstellung
80-100%
Start
nach Vereinbarung
Bewerben
Was ist meine Funktion?
Einkauf: Mitarbeit im zentralen ICT-Einkauf, Lieferanten- und Vertragsmanagement, Führen von Verhandlungen, Vertragsprüfungen: Inhaltliche/kommerzielle Prüfung aller ICT relevanten Verträge
Controlling: Aufbau und Pflege von Controlling-Systemen zur Überwachung der Leistung von Partnern/Providern vor und nach Vertragsabschluss. Erstellung von Berichten und Analysen um das Management über finanzielle Leistungskennzahlen (KPIs) zu informieren
Providermanagement: Sicherstellung einer effektiven Zusammenarbeit mit Providern, um optimale Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) zu gewährleisten. Entwicklung und Umsetzung von intern Governance-Richtlinien (Weisungen) um Sicherheit, Compliance und Effizienz zu gewährleisten. Implementierung von Mechanismen zur Überwachung und Durchsetzung der Governance-Richtlinien
FinOps und Kostenmanagement: Entwicklung und Umsetzung von Financial Operations-Strategien zur effizienten Verwaltung der Kosten mit Fokus auf Cloud-Service-Providern (SaaS, Hyperscaler). Überwachung, Analyse und Optimierung der Budgets, um sicherzustellen, dass Ressourcen optimal genutzt werden. Identifikation von Möglichkeiten zur Ressourcenoptimierung und Implementierung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung
Koordination und Führung des Reviewprozesses: Beurteilung von Wesentlichkeit, Outsourcings, notwendiger Berichte ISAE, Datenschutzfolgeabklärung, Cloud Assessments, etc. bei Neuanforderungen
Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit anderen ICT-Architekten, Teams, Entwicklern, Lieferanten und Fachspezialisten zusammen
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Bachelor- oder Master-Abschluss in Finanzwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich.
Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, Finanzcontrolling, Providermanagement und vorzugsweise FinOps von Hyperscaler.
Hohe Bereitschaft sich in Cloud-Plattform und ihrer Dienste einzudenken.
Erfahrung in Verhandlungen und Steuerung von Providern.
Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Erstellung von Finanzberichten.
Zertifizierungen oder Weiterbildung im Bereich FinOps sind von Vorteil.
Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
Teamorientiertes Denken und Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
Was sind meine Vorteile?
überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen
Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen
Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung
Aktives Gesundheitsmanagement
Personalrestaurant am Hauptsitz
diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten
transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit
grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug
16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub
nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen
Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)
Personalkonditionen auf Firmen-Dienstleistungen
PK über obligatorische Leistungen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)