Einkauf/ Controlling sowie Providermanagement 80 - 100% (m/w/d)

Das langjährige, traditionelle Unternehmen legt grössten Wert auf Qualität und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Diese erfolgreiche Bank bietet interessante Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten, deshalb suchen wir Sie!

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Raum Luzern

Vakanz-Nummer
V-WWU-F4H
Raum Luzern

01.11.2024 100% Festanstellung

Einkauf/ Controlling sowie Providermanagement 80 - 100% (m/w/d)

Was ist meine Funktion?

Einkauf: Mitarbeit im zentralen ICT-Einkauf, Lieferanten- und Vertragsmanagement, Führen von Verhandlungen,Vertragsprüfungen: Inhaltliche/kommerzielle Prüfung aller ICT relevanten Verträge

Controlling: Aufbau und Pflege von Controlling-Systemen zur Überwachung der Leistung von Partnern/Providern vor und nach Vertragsabschluss. Erstellung von Berichten und Analysen um das Management über finanzielle Leistungskennzahlen (KPIs) zu informieren

Providermanagement: Sicherstellung einer effektiven Zusammenarbeit mit Providern, um optimale Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) zu gewährleisten. Entwicklung und Umsetzung von intern Governance-Richtlinien (Weisungen) um Sicherheit, Compliance und Effizienz zu gewährleisten. Implementierung von Mechanismen zur Überwachung und Durchsetzung der Governance-Richtlinien

FinOps und Kostenmanagement: Entwicklung und Umsetzung von Financial Operations-Strategien zur effizienten Verwaltung der Kosten mit Fokus auf Cloud-Service-Providern (SaaS, Hyperscaler).Überwachung, Analyse und Optimierung der Budgets, um sicherzustellen, dass Ressourcen optimal genutzt werden. Identifikation von Möglichkeiten zur Ressourcenoptimierung und Implementierung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung

Koordination und Führung des Reviewprozesses: Beurteilung von Wesentlichkeit, Outsourcings, notwendiger Berichte ISAE, Datenschutzfolgeabklärung, Cloud Assessments, etc. bei Neuanforderungen

Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit anderen ICT-Architekten, Teams, Entwicklern, Lieferanten und Fachspezialisten zusammen

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Bachelor- oder Master-Abschluss in Finanzwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich.

Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, Finanzcontrolling, Providermanagement und vorzugsweise FinOps von Hyperscaler.

Hohe Bereitschaft sich in Cloud-Plattform und ihrer Dienste einzudenken.

Erfahrung in Verhandlungen und Steuerung von Providern.

Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Erstellung von Finanzberichten.

Zertifizierungen oder Weiterbildung im Bereich FinOps sind von Vorteil.

Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.

Teamorientiertes Denken und Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen

Was sind meine Vorteile?

überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

Aktives Gesundheitsmanagement

Personalrestaurant am Hauptsitz

diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten

transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

Personalkonditionen auf Firmen-Dienstleistungen

PK über obligatorische Leistungen

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.11.2024

powered by: workpool.jobs