Elektroinstallateur EFZ (m/w/d) in Solothurn
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Elektroinstallateur EFZ (m/w/d)
Rolle:
Als Elektroinstallateur übernimmst du eine zentrale Rolle in der elektrischen Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Fördertechniksystemen. Von der Planung über die Fertigung bis hin zur Montage und Konfiguration arbeitest du sowohl in unserer Werkstatt als auch direkt beim Kunden vor Ort. Dabei koordinierst du dich mit internen und externen Partnern und sorgst für eine reibungslose Umsetzung der Projekte.
Verantwortung:
Durchführung und Planung von Elektroinstallationen für Fördertechniksysteme und industrielle Automatisierungslösungen
Fertigung, Verdrahtung und Montage von Schaltschränken, Steuerungen und anderen elektrischen Komponenten
Verkabelung und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen nach technischen Vorgaben
Abstimmung und Zusammenarbeit mit Installationsfirmen und Subunternehmen zur Sicherstellung einer effizienten Umsetzung
Materialdisposition und Lagerverwaltung für die Baustellenkoordination
Durchführung von Fehleranalysen und Behebung von Störungen an bestehenden Anlagen zur Sicherstellung der Betriebssicherheit
Wartung, Reparatur und Modernisierung von Anlagen direkt beim Kunden vor Ort
Mitarbeit bei der Integration neuer Technologien sowie Optimierung bestehender Prozesse
Qualifikationen:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur, Automatiker oder Montageelektriker
Erfahrung in der Automatisierungstechnik oder Intralogistik von Vorteil
Handwerkliches Geschick sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
Hohe Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz sowie gelegentlich ins angrenzende Ausland
Interesse an neuen Technologien und Weiterentwicklung in der Elektrotechnik
Führerschein der Klasse B erforderlich
Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Homeoffice
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Zahlreiche Mitarbeiterevents
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865
12.03.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)