Elektroinstallateur EFZ (m/w/d) in Solothurn

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Elektroinstallateur EFZ (m/w/d)

Rolle:

Als Elektroinstallateur übernimmst du eine zentrale Rolle in der elektrischen Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Fördertechniksystemen. Von der Planung über die Fertigung bis hin zur Montage und Konfiguration arbeitest du sowohl in unserer Werkstatt als auch direkt beim Kunden vor Ort. Dabei koordinierst du dich mit internen und externen Partnern und sorgst für eine reibungslose Umsetzung der Projekte.

Verantwortung:

Durchführung und Planung von Elektroinstallationen für Fördertechniksysteme und industrielle Automatisierungslösungen

Fertigung, Verdrahtung und Montage von Schaltschränken, Steuerungen und anderen elektrischen Komponenten

Verkabelung und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen nach technischen Vorgaben

Abstimmung und Zusammenarbeit mit Installationsfirmen und Subunternehmen zur Sicherstellung einer effizienten Umsetzung

Materialdisposition und Lagerverwaltung für die Baustellenkoordination

Durchführung von Fehleranalysen und Behebung von Störungen an bestehenden Anlagen zur Sicherstellung der Betriebssicherheit

Wartung, Reparatur und Modernisierung von Anlagen direkt beim Kunden vor Ort

Mitarbeit bei der Integration neuer Technologien sowie Optimierung bestehender Prozesse

Qualifikationen:

Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur, Automatiker oder Montageelektriker

Erfahrung in der Automatisierungstechnik oder Intralogistik von Vorteil

Handwerkliches Geschick sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise

Hohe Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz sowie gelegentlich ins angrenzende Ausland

Interesse an neuen Technologien und Weiterentwicklung in der Elektrotechnik

Führerschein der Klasse B erforderlich

Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Homeoffice
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Zahlreiche Mitarbeiterevents

ROCKEN Jobs:

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Arbeitsort
Solothurn

Kontakt

Fabian Ebert,
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12.03.2025 80% - 100% Festanstellung

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Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 13.03.2025

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